Nette Tipps für Berlin

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nina84-- 12.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo,

möchte das We über den 3. Okt. mit meinem Freund nach Berlin fahren.
Hat jemand ne Idee was wir da machen könnten?
Irgendwo net Essen gehen?
Gibt es eine nette Therme oder sowas?
Bin über jeden Einwurf dankbar!

:-D

Beitrag von lucccy 12.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall eine Fahrt mit der Panorama-S-Bahn! Das ist eine Stadtrundfahrt mal anders.

Gruß Lucccy

Beitrag von ostsonne 13.09.08 - 09:44 Uhr

ich war mit meiner mama vor 2 wochen in berlin in einem dunkelrestaurant. suuuuuuuper erfahrung sag ich dir. das ist ein restaurant, in dem blinde arbeiten und du als gast sitzt in der völligen dunkelheit und bekommst ein drei gänge menu und wenn du möchtest, gibts auch noch ein programm danach, natürlich auch im dunkeln :-))))

klasse war das

lg
anja

Beitrag von havecat 13.09.08 - 12:39 Uhr

super entscheidung #pro #freu

ich fahr mind. 1-2 mal pro jahr nach berlin...

empfehlen kann ich dir folgendes:

-blub badelandschaft #pro

http://www.goyellow.de/upgrade?q=5fd6a61e169bd7d24f84888ba28a3c64&LSTPOS=40&LSTAMT=85&MDN=schwimmbad&LOC=Berlin&PNO=3:669114

aber ganz ehrlich,wenn man in Berlin ist, sollte man die Zeit für erkundungen nutzen, nicht für schwimmen ;-)

ans Herz legen möchte ich dir noch sparziergänge, gerndarmenmarkt, ku`damm, prenzlauerberg, nikoleiviertel, rotes Rathaus, Alexanderplatz...usw.

Ein besuch lohnt sich auch sehr hier--->
vers. Museen
http://www.museumsinsel-berlin.de/

Und auch mal einen absteher zum neuen Hauptbahnhof #pro

Ganz klares muss ist natürlich das KaDeWe #pro

http://www.kadewe-berlin.de/index2.php

Also, für weitere Fragen kannst mich gern per PN erreichen #freu

Lg

Beitrag von nina84-- 13.09.08 - 15:37 Uhr

Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
Habt mir viele interessante Ideen mitgeteilt!
#danke
Jetzt weiß ich schon wo wir Essen gehen und die Kulturinfos waren auch sehr hilfreich!!

#huepf
die Nina

Beitrag von butler 14.09.08 - 16:44 Uhr

Das D- Fest besuchen, DDR Museum, Schloss Charlottenburg besuchen, den Prenzlberg unsicher machen( am Abend in die urigen Cafes`), U2 fahren.
Therme gibt es in Templin ca. 1,5 Std. von Berlin entfernt