Erfahrungsgemäß: Nutzungsdauer Kindersitz 9-18 kg?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabtem79 12.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo,

wir stehen davor, uns einen neuen Kindersitz zu kaufen. Wie lange habt ihr den Sitz benutzt?
Danke für eure antworten?
LG Sabrina

Beitrag von bibabutzefrau 12.09.08 - 14:17 Uhr

ida passt mit 3,5 noch promlemlos rein....


lg tina

Beitrag von aoiangel 12.09.08 - 14:22 Uhr

Linus passte bis vor kurzem rein, er war da etwas über 3 Jahre alt, er ist aber eher groß.

Gruß Anne mit 2 Jungs

Beitrag von steffi4178 12.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo,
unsere Tochter paßte als sie 3 Jahre alt war nicht mehr ein. Wie hatten einen Maxi Cosi Priori. Sie ist aber auch schon 100 cm groß. gewesen. Bei unserer 2. Tochter, die noch größer zu werden scheint (mit 1 Jahr 85 cm) haben wir uns für einen durchgängigen Sitz von 9 Monaten bis 12 Jahre entschieden und sind damit toal zufrieden. Wir haben den Kiddy Life Pro. Der hat im Test auch gut abgeschnitten und hat "nur" 149 Euro gekostet.
LG
steffi

Beitrag von nicki1820 12.09.08 - 14:38 Uhr

Hallo Steffi,

habe mir den gerade mal angeschaut, der ist ja klasse aber wo hast du den für den Preis bekommen? Bei Amazon kostet der über 200 Eur oder ist das ein Anderer?

Katja

Beitrag von steffi4178 13.09.08 - 12:16 Uhr

Hallo,
ist der Life pro. kostet bei mytoys 149 Euro
würde ich aber mal evtl. Probesitzen in einem Babygeschäft, weil nicht jedes Kind das mit dem Tischchen haben mag.

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=g4n-xLZ70Jz-xP6wEembzLdxUKuR_JrT2VY=?ProductSKU=de_DE-1763061

LG
Steffi
PS es gibt davon ganz viele verschiedene Sitze. kannst ja mal auf der Seite von Kiddy schauen. Der infinity pro ist z. B. nur bis 18 Kilo.

Beitrag von sandrasteff 12.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo Sabrina,

also Ben hat bis kurz vor seinem 4. Geburtstag reingepasst. Dann hat sein Kopf mit dem Sitz abgeschlossen. Vom Gewicht könnte er heute noch drin sitzen ( er hat jetzt 15kg).

Gruß

Sandra mit Rasselbande