Kann mir jemand helfen ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sut 12.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo uhr Lieben,

heute hat mich die Krippenerzieherin von Dana angesprochen, ob wir nicht noch ihren Geburtstag in der Krippe nach feiern wollen. Ok, warum nicht.....
Die Maus geht in die Marienkäfergruppe.... Habt ihr vielleicht ein Kuchenrezept oder ne Idee wie man ein Marienkäferkuchen backen kann ???


Ich danke euch schon jetzt...

Liebe Grüße
sut + Dana Marie ( *01.09.07)

Beitrag von chicalina76 12.09.08 - 14:21 Uhr

Hallöchen!

Schau' doch einfach mal unter

www.kinderrezepte.de

Da gibt es im Bereich "Geburtstagskuchen/festliche Kuchen"
Marienkäfer-Muffins und eine Marienkäfertorte#torte.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei!

LG,

chicalina76#sonne

PS: Meine Tochter Maya geht übrigens seit 1 Woche auch in die Marienkäfer-Gruppe;-)!

Beitrag von sut 12.09.08 - 14:33 Uhr

Vielen lieben Dank :-),

ich schau gleich mal nach .

LG
sut

Beitrag von josey22 12.09.08 - 15:10 Uhr

Hallo!

Den Marienkäferkuchen hab ich auch zu Lenas 3. Geburtstag gebacken, kam super an.

Sie geht seit dem 01.08 auch in die Käfergruppe im Kiga...

LG Anja und die #herzlich3 Mädels#herzlich

Beitrag von silkstockings 12.09.08 - 20:06 Uhr

Was ist daran schwierig? Du backst einen Rührkuchen, bedeckst ihn mit Marzipan und / oder nur mit rotem Zuckerguss und malst schwarze Flecken mit Zuckerguss/ Lebensmittelfarbe auf ..

Oder du machst Muffins und überziehst die so.