Sicherheit bei Geschlechtsbestimmung!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckiii 12.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo ihr lieben

Hab mal ne frage war am Di zur Feindiagnostik und haben erfahren das es eine kleine Prinzessin wird.
Im Raum waren der Arzt der den UL gemacht hat, eine Ärztin der die Untersuchung beigebracht wird und eine Arzthelferin.
Meine Maus hat es ihn nicht all zu leicht gemacht. Aber alle 3 haben gesagt das sie meinen das es ein Mädchen wird.

Ist es bei euch auch mal vorgekommen das es dann doch nicht so war??
Kaufe nämlich schon fleissig Mädchenklamotten seit den ein!!!!

LG Steffi+ Princess inside

Beitrag von mcrabbit 12.09.08 - 14:32 Uhr

sicher gibts sowas, aber wenns drei leute sagen, dann wird es schon so sein,denke ich mal.

Beitrag von doreen3 12.09.08 - 14:34 Uhr

Huhu

Ja bei mir war es jetzt schon 2 mal so. Mein Joel sollte bis zur 26 SSW ein Mädchen werden.

Und jetzt bei dieser SS war mein kleiner bei der FD auch eindeutig ein Mädchen. Naja und 4 Wochen später, hat man dann den Zipfel eindeutig gesehen. Also nie so drauf verlassen!

Drück dir trotzdem die Daumen!

LG Doreen morgen 30 SSW

Beitrag von mandragora58 12.09.08 - 14:35 Uhr

hallo gleichzeitig von 3 leuten nicht,... aber bei der 1.ss von 3 verschieden FÄ, die wußten nix von der aussage der anderen, und bei der 2.ss das gleiche von 2 FÄ.
insgesamt 5x jungsouting... meine jungs heißen lea und sina... soviel dazu

diesmal gleub ich nur noch meinem gefühl... und das sagt: mädchen!!
aber ich kauf trotzdem nur neutrales ein!

lg do (29+2)

Beitrag von 79sunshine 12.09.08 - 14:42 Uhr

Und das es Mädchen sind, hat sich dann erst bei der Geburt rausgestellt?
Oder schon noch während der SS bei einem US?

LG sunshine

Beitrag von mandragora58 12.09.08 - 15:04 Uhr

nee, erst eben bei der geburt... bzw bei der 1. wusste ich (mein bauch ;-)) 10 min vor KS, "neeee, das ist kein junge sondern n mädchen"
bei der 2. hab ich mich von den ärzten täuschen lasssen... erst als sie auf meinem bauch lag und die hebamme dann neugierig wurde, was es denn ist, hab ich erfahren, dass es n mädel ist...

Beitrag von suenneli 12.09.08 - 14:39 Uhr

Hallo Steffi

Herzlichen Glückwunsch zum Outing von euerer Prinzesssin!!

Wenn es drei Ärzte sagen, sie tippen auf ein Mädchen, dann denke isch schon, dass du darauf gehen kannst. Aber natürlich ist nichs unmöglich und man liest ja auch immer wieder das dann doch plötzlich das andere Geschlecht rauskam, als vorausgesagt wurde.

Hier noch ein interessanter Link. Ist allerdings nur auf englisch, aber die Bilder sprechen ja für sich:
http://baby2see.com/gender/external_genitals.html


Bei uns hat es in der 17.SSW geheissen es werde ein Junge. Auch ich konnte das Zipfelchen zwischen deutlich sehen.
In der 21.SWW war dann von dem Zipfelchen zwischen den Beinchen überhaupt rein gar nichts mehr zusehen. Jetzt heisst es sehe eher nach einem Mädchen aus, aber die FÄ möchte ihre Hand dafür nicht ins Feuer legen...
Ich musste vor einer Woche wegen vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus und dort hat dann der FA auch gemeint, er tippe eher auf ein Mädchen.
Ich denke mittlerweile auch, dass es bei uns auch nochmals eine Prinzessin gibt. Ich glaube ja kaum, dass ein Junge seine Pracht so lange verstecken kann...
Ich habe am nächsten Dienstag wieder FA-Termin und bin natürlich gespannt wie ein Pfeilbogen.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei30.SSW

Beitrag von 1engel1 12.09.08 - 14:43 Uhr

1.SS:
Outing 20.SSW Mädchen, 23.SSW Junge

2.SS:
Outing 16.SSW Mädchen, 21.SSW Mädchen, 23.SSW Mädchen, 24.SSW Mädchen und dann 28.SSW Junge

3.SS:
Outing 21.SSW Mädchen, 23.SSW Junge??

LG Silvana bin gespannt auf Dienstag und hoffe auf ein Outing... lach 25.SSW