Und schon wieder haben wir pech mit Bestllungen (Kraulquappen)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pinklady666 12.09.08 - 14:39 Uhr

Hallo ihr Lieben

Irgendwie scheinen wir mit Bestellungen immer pech zu haben.
Erst die Sache mit Maries neuem Autositz (haben wir nun doch wo anders gekauft und warten schon wieder 3 Wochen auf die Lieferung) und nun kommen die Kraulquappen nicht bei.

Wer von euch hat schonmal welche bei Chereks bestellt?
Wie lange haben die gebracuht, bis sie geliefert wurden?
Am 4.09. wurde das Geld gebucht (laut Kontoauszug) und nun warten wir. Auf der Seite von Chereks steht, dass die Kaulquappen ca. 3 Tage nach eingang der Zahlung ankommen würden. Wir warten immer noch. Werd gleich mal versuchen dorthin anzurufen.
Man, eigentlich wollten wir sie am Sonntag zum Babyschwimmen mitnehmen. Hoffentlich haben wir sie bis dahin.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

Beitrag von muehlie 12.09.08 - 15:04 Uhr

Hallo Bianca,

bei Chereks selbst scheinen die wirklich ständig ausverkauft zu sein. Ansonsten werden sie noch von Sport Thieme (ebenfalls online) vertrieben. Da sind sie allerdings um einiges teurer. Eine Alternative wäre noch amazon. Das läuft dann zwar auch über Sport Thieme, aber man spart sich die Versandgebühren, da die ja mehr als 20 Euro kosten.

Aber bis Sonntag ...? #kratz Sehe ich ein bisschen schwarz.

LG
Claudia

Beitrag von pinklady666 12.09.08 - 15:10 Uhr

Hallo Claudia

Wir haben die Kraulquappen bei Chereks schon "gekauft".
Jedenfalls habe ich sie am 29.08 dort bestellt. Am 3.09 oder 4.09 ist das Geld von meinem Konto abgegangen (muss mal genau auf dem Auszug nachsehen, aber es war auf jeden Fall Ende letzter Woche).
Nun warten wir.
Nach meiner Bestellung habe ich eine Mail von Chereks bekommen, in der stand, dass die Kraulquappen ca. 3 Tage nach Geldeingang bei mir ankämen.
Das hätte eigentlich spätestens am Mittwoch sein sollen.
Erreichen tu ich dort leider auch niemanden.

Beitrag von murmel72 12.09.08 - 15:14 Uhr

Hallo,

wenn das Geld am 4.9. von deinem Konto abgegangen ist, war es vielleicht erst am Montag, dem 8.9. bei Chereks. Da war ja noch ein WE dazwischen. Und die Banken sind ja recht lahm, was das angeht.

Wenn du Glueck hast, sind sie viell. bis morgen da.

Aber ansonsten haette ich erstmal bei Chereks angerufen, anstatt hier zu fragen ;-) Dort bekommst du dann naemlich ne verbindliche Antwort.

Meine Bestellung von den Kraulquappen hat (inkl. Auslandsversand) 10 Tage gedauert.

Gruss
Murmel

Beitrag von pinklady666 12.09.08 - 15:30 Uhr

Hallo Murmel

Leider erreiche ich bei Chereks keinen. Hab schon ein paar Mal angerufen, aber es geht keiner ran #schmoll.
Du hast recht, Banken sind manchmal wirklich lahm.
Hoffentlich liegts nicht wieder am Paketdienst.
Wir hatten leider schonmal den Fall, dass der DHL Mensch keinen von uns erwischt hat. Aber die Garage stand offen. Da hat er das recht ramponierte Packetchen einfach aufs Altpapier gelegt. Meiner Mutter ist zum Glück das Gewicht damals aufgefallen, als sie es in den Container schmeißen wollte, und sie hatte es geöffnet.
Seit dem bin ich gleich total panisch, wenn Bestellungen nicht kommen und ich in der Firma keinen erreiche.
Naja, vielleicht kommts ja die nächsten Tage.

Danke für deine Antwort.

Beitrag von melie1980 12.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo Bianca,

wir hatten die Kraulquappen von Chereks bereits 2 Tage nach Überweisung zu Hause, also super schnell.
Ich hatte Sonntags bestellt und auch überwiesen und direkt am Dienstag waren sie da. Ich habe dann für eine Freundin noch einmal bestellt, da waren sie 3 Tage nach Überweisung in der Post.
Ich hab da wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Und Julie schwimmt damit wie ein Fisch. Ich brauch sie überhaupt nicht mehr festzuhalten.

Kannst Du da nicht einfach mal anrufen und fragen?

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, das die Kraulquappen noch rechtzeitig ankommen.

Melie (+Julie 19.06.2007)

Beitrag von pinklady666 12.09.08 - 19:48 Uhr

Hallo Melie

Das ging bei euch ja wirklich flott.
Ich hab heute schon ein paar mal versucht anzurufen, aber es ging leider keiner ran.
Mal sehen, vielleicht kommen sie ja morgen.
Ich hoffe nur es ist nix mit der Post. Wir htten ja leider schonmal den Fall, dass der DHL Mensch ein recht ramponiertes Päckchen auf unser Altpapier gelegt hatte. Zum Glück hat meine Mutter es bemerkt. Seit dem Vorfall bin ich sehr ängstlich, wenn eine Bestellung nicht rchtzeitig ankommt.

Danke für deine Antwort

Beitrag von nadine_mit_bauch_200 12.09.08 - 18:22 Uhr

Also unsere waren beide Male (hatten erst die für Anfänger, jetzt die für Fortgeschrittene) waren beide Male sehr schnell da.
Ich drück die Daumen, vielleicht kommen sie ja morgen noch!
LG
Nadine

Beitrag von pinklady666 12.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo Nadine

Danke fürs Daumendrücken.
Manchmal denke ich wir haben sind fürs Bestellen nicht geschaffen.
Ich werd morgen auf jeden Fall nochmal probieren bei Chereks anzurufen. Vielleicht ist dann ja jemand da.