7€ Std. lohn!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von seiky 12.09.08 - 14:50 Uhr

Hallo,

ich habe mich in einen Drogerie Markt fürs Regale Auffüllen beworben und würde da 7€ in der Std. bekommen würdet ihr das machen? ich müsste da mittwoch und samstag ab 7uhr bis mittags arbeiten also hätte feste zeiten

lg christina

Beitrag von kira90 12.09.08 - 14:51 Uhr

Ist doch in Ordnung!
Ich bekomme in meinen 2 Jobs auch "nur" 7-8 Euro.

Beitrag von jandor 12.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo Christina,

jede Arbeit ist es wert. Besser als zu Hause zu sitzen und kein Geld zu bekommen ist es doch auf jeden Fall.

Klar, mache es. Und ....

...viel Spass und Erfolg.

gruss J.

Beitrag von dekabrista 12.09.08 - 14:56 Uhr

Wenn Regale auffüllen das ist, was Du gerade tun willst, dann mach es :-) 7 EUR dafür finde ich nicht zu wenig.

Beitrag von manavgat 12.09.08 - 15:18 Uhr

Da man für Regale füllen keinerlei Voraussetzungen erfüllen muss, ist der Stundenlohn in Ordnung. Wenn es Minijob ist und der AG die gesetzlichen Abgaben zahlt.

Gruß

Manavgat

Beitrag von sternigirl 12.09.08 - 15:55 Uhr

Hallo Christina,

ich schließe mich der Meinung von Manavgat an.#pro
Wenn du keinen langen Anfahrtsweg hast dann mach es.
Und weitersuchen kannst du ja immer noch.#huepf

Viel Spaß bei der Arbeit;-)

Liebe Grüße

Steffi#blume (die seit Mai auch wieder Stundenweise arbeitet#ole)

Beitrag von frau_e_aus_b 12.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo...

ich finde 7E völlig ok...

Ich war mal bei ner Zeitarbeitsfirma angestellt als Krankenschwester (bin examinierte) und hab dort nicht mal 7E/Std bekommen. #schwitz
Dort war ich aber auch ganz schnell wieder weg und bin zu Mcd...dort hab ich als ungelernte 7,50E bekommen ;-)

LG
Steffi (die auch ab nächstes jahr wieder arbeiten will - zumindest auf 400E)

Beitrag von yvonne21682 12.09.08 - 19:36 Uhr

Ich würde mich über 7 Euro freuen.
Ich bekomme ganze 5 Euro Stundenlohn und mache so in etwa das gleiche wie du!
Nur das ich auch noch an der Kasse stehen muss und diese Woche sogar zweimal ne 11 Stundenschicht hatte!!!

Beitrag von seiky 12.09.08 - 20:38 Uhr

Danke für eure Antworten
dann werd ich das wohl machen um unsere Haushaltskasse auf zu peppen ich bin dann dort auf 400€ basis angestellt.

lg christina

Beitrag von haebia 12.09.08 - 20:49 Uhr

Ist ok für den Job. Mehr kann es natürlich immer sein ;-)

Beitrag von madison07 12.09.08 - 21:16 Uhr

Hallo,

klar, sofort würde ich das machen. Folgende Begründung: feste Arbeitszeiten und mehr Lohn als ich derzeit, die flexibel abrufbar sein muss (mit 2 Kindern) und 5 Euro die Stunde verdient... Wo ist der Job? Schick ihn her und ich mach das dann #ole

LG
Madison07

Beitrag von seiky 12.09.08 - 22:32 Uhr

;-) habt ihr bei euch einen Müller drogerie markt?

gruß christina

Beitrag von madison07 13.09.08 - 20:47 Uhr

Seit neustem Ja, aber die Parkerei ist dort wohl- naja, sagen wir mal Bescheiden... Schreibe grad andere Bewerbungen, vielleicht klappt es ja - und wenn nicht, arbeite ich auch gern für 5 Euro weiter... Hauptsache, man ist nicht nicht von den Steuerzahlern abhängig....

LG
Madison07

Beitrag von kinderwunsch7373 12.09.08 - 23:03 Uhr

Als Aushilfe???
Was für ne Frage ich hab 5,50 als Arzthelferin...die Ansprüche hier werden echt immer doller

Beitrag von toffifee007 14.09.08 - 20:29 Uhr

Ich stehe täglich 4 Uhr auf, fahre täglich 100 km und habe stolze 6 EUR brutto.
Da erübrigt sich die Antwort..

Beitrag von mamanats 17.09.08 - 23:37 Uhr

Für die Tätigkeit finde ich 7 Euro auch i.O.

Finde es schade dass es leider so viele Leute gibt die immer für noch weniger arbeiten.

Wenn es die nicht gebe, müsste auch keine Arzthelferin für 5 euro arbeiten, was ich echt nicht in Ordnung finde!!!