Wie findet ihr....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von osayende 12.09.08 - 15:15 Uhr

den Namen Phoebe ( Fibi ausgesprochen)?

Ich find den total süss!!!

Was denkt ihr?

#blume Maria

Beitrag von july1988 12.09.08 - 15:28 Uhr

erinnert mich nen bisschen an charmed ;-)
aber ich find den schön...

Beitrag von mama.maisa 12.09.08 - 15:31 Uhr

Ich finde ihn ein bißchen zu süß.

Beitrag von goldauge 12.09.08 - 15:48 Uhr

Ich find ihn hässlich und er erinnert mich auch an Charmed.

Lg Goldauge

Beitrag von sun666 12.09.08 - 15:49 Uhr

Hallo,

also generell finde ich den Namen nicht schlecht. Aber die Schreibweise Phoebe wird Föbe ausgesprochen.

Aber ich finde "Föbe" und "Fibi" ganz süß.

lg

Sun 34 SSW

Beitrag von osayende 12.09.08 - 16:03 Uhr

emmm....so weit ich weiss wird Phoebe Fibi ausgesprochen....habe es noch nie als Pöbe ausgesprochen gehört.

http://inogolo.com/pronunciation/Phoebe

Aber egal....;-)

Beitrag von bine3002 12.09.08 - 16:44 Uhr

Ja, im englischen wird er FIBI ausgesprochen. Im griechischen (wo der Name herkommt) wäre es FÖHBE.

Ich kannte bisher nur letztere Aussprache, liegt vielleicht daran, dass ich Charmed nicht gucke.

Beitrag von rose1980 12.09.08 - 16:44 Uhr

Huhu

Hab auch sofort an charmed gedacht.
Der Name ist ja ganz süss, klingt aber eher nach ner abkürzung.

Ich würde als erwachsene nicht gern so heissen.

LG Tanja

Beitrag von diebings 12.09.08 - 17:07 Uhr

Da denk ich gleich an Phoebe von "Friends"...die war so herrlich verrückt #augen:-p!

Aber im ernst...der Name höre sich ganz schön an, wird aber sicher immer Probleme machen.
Euer Kind wird ihn immer buchstabieren müssen und ausgesrochen wird er bestimmt auch nicht immer richtig!

Würde mir das gut überlegen!!!

LG

Beitrag von 71292 12.09.08 - 19:19 Uhr

hallo!

ich würde ihn ehr nicht nehmen. als baby ok, aber als erwachsene frau so gerufen zu werden?
ich hatte auch gleich das dummchen von friends im kopf!

habt ihr keine alternative?

gruß sonja

Beitrag von zaubertroll1972 12.09.08 - 21:06 Uhr

Nicht mein Fall...........Grüße Z.

Beitrag von heaven2 12.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo!

Der Name ist ganz schön, bloß die Schreibweise ist furchtbar! Sorry!

LG;-)

Beitrag von blaue-blume 12.09.08 - 23:03 Uhr

hi!

finde den namen schön, allerdings kannt ich ihn schon lange vor der fernseserie, ein mädel bei mir in der grundschule hiess so...

lg anna

Beitrag von elanor 14.09.08 - 08:00 Uhr



hallo,

ich gucke diese Serien nicht, würde den Namen spontan griechisch aussprechen, also Föbe, und finde es dann einen sehr schönen und seltenen Namen

engl. finde ich ziemlich schrecklich

LG Elanor