H&M Wollmantel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leah_81 12.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo

Ich habe so einen super schicken Wollmantel von H&M für meine Tochter ersteigert. Jetzt steht da nur Handwäsche - aber er ist total voller Katzenhaare und wir sind alle super allergisch.
Kann man den nicht vielleicht im kalten Wollwaschgang eine Runde in die Maschine geben?

Ich habe schon beim Auspacken total rote Augen und juckende Haut bekommen.

Vielleicht hat jemand so einen Mantel und kann mir sagen wie Ihr ihn reingt?
Ist so einer, wie es ihn jedes Jahr dort gibt.

Ich fänd es schade wenn ich ihn jetzt erst mal chemisch rienigen lassen müsste- ist ja doch auch immer viel Geld.

LG
Leah

Beitrag von vtak 12.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo,

eine Bekannte von mir ist Hauswirtschaftsmeisterin und die sagt mir daß wenn man im Schongang oder Wollgang in der Maschine wäscht sei es meist schonender wie wenn man es selber von Hand wäscht.

Seither hab ich alles so in der Maschine gewaschen und es nie was passiert.

jetzt hab ich ne Waschmaschine mit Handwaschgang, das ist auch super :-D

LG

Beitrag von leah_81 12.09.08 - 16:36 Uhr

Danke!

Das werd ich einfach mal versuchen.

LG
Leah

Beitrag von schokohase81 12.09.08 - 18:34 Uhr

Hi Victoria,

wir haben jedes Jahr so einen von H&M, du kannst ihn ganz normal in der Maschine im Schonwaschgang oder mit Wollprogramm waschen.

LG Sandra

Beitrag von wir3inrom 12.09.08 - 19:00 Uhr

Ich würde ihn in die Reinigung geben.

Beitrag von herbst103 13.09.08 - 00:05 Uhr

Hallo Leah,

ja ich kenne das, man weiß oft nicht was man da so genau ersteigert hat.;-)

Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich diesen Mantel in die Kleidersammlung geben.

Auch nach der Reinigung würde ich mich immer noch ekeln.

Sorry aber mußte das loswerden.
Gruß Herbst