ab wann Schluckauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christina1212 12.09.08 - 15:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, ab wann ihr bei euren Mäusen den Schluckauf gemerkt habt.
Ich bin ab Montag in der 22. SSW. Spüre meinen Schatz täglich, aber Schluckauf hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt.

Danke u. LG
Christina

Beitrag von yvivonni 12.09.08 - 15:36 Uhr

Pummelchen hatte schon in der 18.Woche Schluckauf, den ich gemerkt habe. Jetzt bereits jeden Tag.

LG Yvi 23.Woche

Beitrag von pikmin 12.09.08 - 15:37 Uhr

Denke mal das ist unterschiedlich. Schluckauf ist ja nicht zwingend notwendig! ;-)


Ich bin am Dienstag in der 22 SSW und habe gestern das este mal Schluckauf gespürt!


Mach dir keine Gedanken, ich habe auch nicht jeden Tag oder Woche Schluckauf! ;-)

Beitrag von julia2101 12.09.08 - 15:40 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 34 SSW und meine Kleine Maus hatte bisher noch keinen Schluckauf....habe auf alle Fälle keinen gemerkt.

Müssen die kleinen auch nicht bekommen.

LG
Julia

Beitrag von gluecklich1980 12.09.08 - 15:41 Uhr

ich habe schluckauf das erste mal in der 33. ssw gemerkt.

lg anja + zwergi 37. ssw

Beitrag von arwenangel 12.09.08 - 15:41 Uhr

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal gemerkt, dass meine Schluckauf hatte. Bin jetzt in der 27.SSW.
Ist wohl bei jedem unterschiedlich!

LG,
Angel mit Bauchmaus 27.SSW

Beitrag von srilie 12.09.08 - 15:50 Uhr

25.SSW!

Beitrag von breeze86 12.09.08 - 16:06 Uhr

Passt vielleicht nicht ganz, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread deswegen eröffnen:

Woran erkennt man den Schluckauf???? #hicks

Lg, Vici und #ei Krümmelchen (20.SSW)

Beitrag von christina1212 12.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo,

also bei meiner Tochter hab ich es immer an den regelmäßigen "Bewegungen" gespürt. Man kanns schlecht beschreiben, immer so kurze "Hickser". Wenns soweit ist, merkt man es.

LG
Christina

Beitrag von syl1985 12.09.08 - 20:41 Uhr

bin jetzt in der 25 woche.
schluckauf habe ich etwa vor 2wochen bemerkt, bisher so 3-4mal.
ich denke mein baby hat nicht so oft schluckauf*g*, muss ja nicht immer sein, sonst würde ich es merken.
ist aber ein witziges gefühl.
mein kleiner boxt eher.
lg