Jugendamt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von l1b2s3f4 12.09.08 - 16:30 Uhr

Hallo,
kann mir jemand sagen,wo ich einen Link finde mit dem man ausrechnen kann,ob und wie viel Zuzahlung man für einen Kindergartenplatzt bekommt?
Kindergeld zählt da doch nicht dazu,oder?
Danke für eure Hilfe!
LG Yvonne

Beitrag von .jana 12.09.08 - 17:15 Uhr

Nen Link kann ich dir leider nicht nennen.

Stell einfach nen Antrag beim Jugendamt, mit dem Betreuungsantrag der Kita, deinem Einkommen und dem Kindergeldbescheid....

Mehr als nein sagen können die nicht....

Beitrag von sissy1981 12.09.08 - 17:56 Uhr

Die Berechnungen und Grundlagen derr Kostenerstattungen legt praktisch jede Gemeinde selbst fest.

Wende dich an dein JA

Beitrag von nana141080 12.09.08 - 19:08 Uhr

hallo!
ich hab früher solche berechnungen gemacht u.a.!so einen internet link kenn ich auch net!#kratz
aber das gesamte einkommen der familie zählt.außer elterngeld!
lg nana