Das neue Lied von den Söhnen Mannheims - eine Textzeile unmöglich!!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von burbyzahn 12.09.08 - 16:52 Uhr

Ich bin ja eigentlich nicht spießig, und wenn ich keine Kinder hätte, wäre es mir wahrscheinlich auch egal, aber ich finde die Textpassage von dem neuen Lied der Söhne Mannheims unmöglich. Da wo sie singen, daß man Scheiße frißt. Darüber redet kein Mensch im Radio. Findet ihr das auch Mist, oder stelle ich mich an? Mein Mann findet es aber auch doof und schaltet dann immer um, wenn das Lied im Radio gespielt wird. Ich meine, es hören ja auch Kinder mit.

Beitrag von stemirie 12.09.08 - 16:59 Uhr

Ich schalte mein Radio bei vielen Liedern aus, wenn ich mit meinen Kindern im Auto sitze...........
Der Text von den Ärtzen (lass sie reden) ist für Kinder völlig unangebracht. Besonders bei meinen, die bekommen bei deutschen Liedern nämlich gaaaaaaanz gespitzte Ohren!!

Meine Kleine fragte mich vor ein paar Tagen warum Männer Schweine sind #schock#schock#schock
Sie hatte das Lied im Radio gehört...................."Männer sind Schweine"........

Im Auto habe ich jetzt fast nur noch CD laufen!!


Aber deswegen solche Texte verbieten ist Quatsch. Dann müßte man auch sämtliche Filme verbieten. Müssen wir als Eltern eben drauf achten.

Beitrag von danymaus70 12.09.08 - 17:17 Uhr

Naja, ich finds nicht schlimm und ich würde auch deswegen nie den sender wechseln, wenn mein sohn mit mir im auto fährt.

finde da gibt es echt schlimmeres.....

LG Dany

Beitrag von mellchen 12.09.08 - 17:37 Uhr

Das finde ich doch sehr spießig;-).

Kennst du Texte von Sido??
Da würde ich zwar auch nicht umschalten, aber die Texte sind was ganz anderes;-)

LG Melli

Beitrag von burbyzahn 14.09.08 - 20:49 Uhr

Na der wird ja zum Glück nicht im Radio gespielt (oder? hab ich jedenfalls noch nicht mitgekriegt). Und den kann ich auch absolut nicht ab, bei Popstars ist der ja sowas von bekloppt. Aber naja, jedem das seine.

Beitrag von saraki 12.09.08 - 17:51 Uhr

hallo

ich bin auch nciht spießig, aber mich nerven die texte von Xavier schon immer... und der satz ist auch noch die krönung... nicht weil jetzt kinder mithören (die kriegen so oder so genug schrott mit) aber sowas muss in kein lied....
mein mann findets auch bekloppt...

lg saraki

Beitrag von sasi77 12.09.08 - 21:00 Uhr

HI,
das mit der Scheiße dachte ich mir auch schon mal ;-)
Die Texte von den Ärzten find ich jetzt nicht so schlimm...
Mein Sohn hat mich letztens gefragt bei dem Lied von Rosenstolz "da wird man vom Leben überfahren" (Wann kommt die Sonne?) "Mama wer wird überfahren?" Die ganze Zeit war das das Thema....#augen Hab ihm die Redensart erklärt---naja er wird 4 und ist wohl im Fragealter ;-)

LG

Beitrag von carlotka 13.09.08 - 10:50 Uhr

Dann mußt Du deiner Tochter einfach erklären, was damit gemeint ist.
Man kann seine Kinder nicht von allem fernhalten. Das man seinen Kindern natürlich keine Gewaltszenen vorsetzen muß ist ja sicherlich klar, aber über die ein oder andere Textpassage kann man sich doch mal unterhalten.

Beitrag von daniko_79 13.09.08 - 16:27 Uhr

Das is das LEBEN !

Dani

Beitrag von zwillima 14.09.08 - 07:36 Uhr

Hallo,

wenn dein Kind das aufgreift, wäre es der richtige Zeitpunkt, um es zu erklären. Redewendungen gehören zum täglichen Sprachgebrauch.

L.G.
zwillima

Beitrag von alpenbaby711 14.09.08 - 12:42 Uhr

Also ganz ehrlich das stößt mir auch jedes Mal sauer auf weil so ein SCh... dreck nicht ins Radio gehört. Aber den Typen konnte ich eh noch nie ab.
Ela

Beitrag von daviecooper 14.09.08 - 13:44 Uhr

Hi!

Ich finde es immer etwas verlogen, wenn Radiosender bei Robbi Williams-Liedern "Fuck" wegpiepen und dann die Zeile vom "Sch... fressen" senden...#kratz

LG

daviecooper

Beitrag von suncreme 14.09.08 - 19:12 Uhr

fast alle lieder-rap,soul,rnb,ruck..sind so..nur die verstehen halt nicht jeder..
sex sells better..
und shit auch...

Beitrag von fzool 16.09.08 - 10:17 Uhr

Ganz ehrlich? So Leute wie du sind daran Schuld wenn irgendwann im Radio nur noch Teletubbies-Musik gespielt wird. Hast du dir den Text auch mal angehört und verstanden oder hast du mit deinem Verstand nur "scheisse" selektiert?

Ach und wenn du schon dabei bist Musik zu verstehen, nimm dir dann gleich mal das Lied "Zuhälter" von Wir sind Helden vor. Da geht es um Leute wie dich und was am Ende das Resultat sein wird.

Viel Spaß weiterhin noch in deiner "Heilen Welt" und vergiss nicht deinen Kinder im Kindergarten Ohropax rein zu stecken, da werden sie mit ganz anderen Begriffen konfrontiert!