ab wann spürt man seinen krümel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinemaus60 12.09.08 - 16:55 Uhr

hi meine frage steht ja schon oben!
ab wann habt ihr eure mäuse zum ersten mal gespürt?`
ich bin jetzt in der 14ten ssw ab morgen in der 15ten und warte schon sehnsüchtig darauf!
mein bauch ist auich schon richtig groß geworden bilder in vk!
ich kann es kaum abwarten#huepf#hicks
und habe noch kein kg zugenommen
freue mich über eure antworten!
lg tine

Beitrag von bluethunder31w 12.09.08 - 16:57 Uhr

huhu

hatte meine ersten richtigen bewegung vom krümel in der 19.ssw gemerkt.es kann aber auch schon ab der 17.ssw vorkommen,das man da etwas spürt.


alles liebe

Beitrag von raniel 12.09.08 - 16:58 Uhr

hab meins ab der 15. ssw gemerkt.

lg

Beitrag von scalgal 12.09.08 - 17:02 Uhr

kommt drauf an,ob hinter-oder vorderwandplazenta.
wenn vwplazenta, dann ab der 20. ca, beim anderen fall ist s durchaus schon ab der 14./15.ssw möglich.

lg

Beitrag von summer07 12.09.08 - 17:10 Uhr

16ssw

Beitrag von evi-miri 12.09.08 - 17:11 Uhr

Erstgebärende so um die 20 ssw.
Mehrgebärende so um die 16 ssw.

lg evi

Beitrag von miniroiba 12.09.08 - 17:13 Uhr

Also, ich bin heute 17+3 und habe, glaub ich, gestern Abend zum ersten Mal etwas gespürt. Lag halb auf dem Bauch und plötzlich kam so ein kleines und leichtes Klopfen, ganz kurz. Danach dann noch ein Mal. Und heute hatte ich drei Mal das Gefühl, dass ich ein leichtes Kitzeln spüre. Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich unser Kind war, aber hier schreiben ja immer alle, dass es sich so anfühlen kann.

Hab noch etwas Geduld, es wird sicher nicht mehr lange dauern bei dir und wahrscheinlich kommt es plötzlich dann, wenn du es gar nicht erwartest.

Beitrag von zimmn 12.09.08 - 17:24 Uhr

Also bei mir war es recht spät. Sicher nicht vor der 22ssw, dass ich so richtig sicher war, dass es Bewegungen vom Kind sind - und das bei HWP.
Mich hat es immer verunsichert, wenn alle Welt schon so früh von Kindsbewegungen erzählt hat. Ich glaube, manche Kinder sind einfach aktiver, manche Mütter sensibler als es bei uns der Fall war.
Also ich verstehe Deinen Wunsch, aber lass Dich nicht verunsichern, wenn es bei Dir ev. noch etwas dauert.
LG Nicole

Beitrag von linibini84 12.09.08 - 19:40 Uhr

Hi, also ich bin jetzt in der 15.Woche und merke es seit ein paar Tagen, aber nur ganz leicht und das abends.

Bin aber auch schon das zweite Mal Schwanger.
Bei der ersten Schwamgerschaft habe ich es um die 20.Woche gemerkt.

LG und viel Freude bei den ersten Bewegungen...

Beitrag von darkigraine 12.09.08 - 20:46 Uhr

Hallo

Habe es gerade heute das erste mal deutlich gespürt.

bin in der 15. ssw.

bei meinem ersten Kind hatte ich es in der 17.ssw das erste mal gespürt