Mein FA

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wantababy 12.09.08 - 16:59 Uhr

Hallo Mädels

Heute morgen habe ich beim FA angerufen damit der mir alles Papiere ausfüllt, damit ich die IVF bei der KK beantragen kann, die Sektretärin sagte dann sie würde mir alles für heute Mittag fertig machen. Ich also dorthin, wollte sofort danach alles persönlich zur KK bringen, da war nix fertig :-[ Morgens arbeitet eine andere Sekretärin als Mittags. Die wusste von gar nix. Musste wieder alles von vorne erklären und auch, dass mein Mann ja auch eine Überweisung braucht. Ich bin so wütend! Sie hat mir dann aber hoch und heilig versprochen alles auszufüllen und dann zur KK zu schicken. #schwitz Die sind so unorganisiert :-[ Was wenn solche Patzer während der Stimmu passieren weil die eine Hand nicht weiss was die andere macht? Da kann ich mir nicht erlauben, dass was schief läuft und ich wage zu bezweifeln, dass der Arzt sich wegen den US usw nach mir richtet #klatsch Seine Freundlichkeit liess letztens auch stark zu wünschen übrig, er hat heute nicht einmal Hallo gesagt als ich da war #aerger
Ich habe danach sofort bei einem anderen FA einen Termin gefragt, vor unserem nächsten Termin in Brüssel! #schwitz Kenne den Arzt zwar nicht aber in der Praxis sind lauter gute FÄ, schlimmer kanns ja nicht mehr werden :-p
LG und sorry fürs Dampfablassen ;-)
Bridget

Beitrag von christl80 12.09.08 - 17:20 Uhr

Hey Bridget

Lass dich mal #liebdrueck

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich dabei gefühlt hast...... es ist auch wirklich zum ärgern......eigentlich müsste man meinen, dass man sich auf die verlassen könnte.....

Dann wünsch ich dir jetzt schon viel #klee für Brüssel und dass der neue FA netter und kompetent ist;-)

#herzlich#liebdrueck
Christine

Beitrag von wantababy 12.09.08 - 17:25 Uhr

Hey
#danke Wir machen die IVF in Brüssel, die US und Blutabnahmen aber hier in Lux, deshalb ist es sehr wichtig, dass das Zusammenspiel klappt und ich mich 100% auf meinen FA verlassen kann. Hier in Lux hat jeder Arzt sein KH wo man dann endbinden muss, das wo mein FA war hat mir sowieso gar nicht zugesagt, jetzt habe ich mir voller Optimismus einen FA in meinem Wunschgeburtshaus gesucht ;-)

LG