Vollmilch im 1.Lebensjahr, ja oder nein??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von knuffel84 12.09.08 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich habe Ben Luca den Hirsebrei von Alnatura gekauft und hinten steht drauf, dass man den Brei u.a. mit Vollmilch zubereiten kann.
Gebt ihr Vollmilch??
Der Brei ist ja schon für nach dem 4.Monat!

Lg
Jasmin

Beitrag von eumele76 12.09.08 - 17:23 Uhr

Hi,

ja, das steht da hinten drauf. Es wird aber allgemein erst empfohlen ab dem 7. Monat Vollmilch zu geben, und zwar genau die Menge für den Abendbrei (ca. 200 ml).

Alles darüber hinaus belastet die Nieren, die erst mit 18 Monaten ausgereift sind.

Ab dem 1. Geburtstag nicht mehr als 300 - 400 g an Vollmilch und Milchprodukten täglich geben.

Lg,
Nina mit Samuel 15 Monate

Beitrag von knuffel84 12.09.08 - 19:10 Uhr

ja, das hatte ich auch gerade gelesen :-) aber man hört ja so oft, dass man gar keine vollmilch im 1. lebensjahr geben soll. ben ist jetzt 7 1/2 monate alt

Beitrag von maschm2579 12.09.08 - 17:44 Uhr

Ich mache die Breie mit Folgemilch.. und wenn überhaupt erst ab dem ersten Lebensjahr mit Vollmilch.

lg Maren

Beitrag von knuffel84 12.09.08 - 19:13 Uhr

ich will eigentlich keine pulvermilch geben. ich probier es mal mit vollmilch. werde meinen kia auch nochmal dazu befragen

Beitrag von maschm2579 12.09.08 - 20:03 Uhr

Achso dann würde ich Wasser oder Mumi nehmen falls Du stillst.

Oder Gläschen :-)

lg Maren

Beitrag von mutschki 12.09.08 - 18:14 Uhr

hi

also ich mache romeo ab und an einen brei (honigschleim) mit vollmilch seit er knapp 8 monate ist.
ihm schmeckts gut und er verträgt es super.

lg carolin

Beitrag von knuffel84 12.09.08 - 19:12 Uhr

ben ist jetzt 7 1/2 monate alt. ich werde es mal ausprobieren mit der milch. nur mit wasser ist der brei widerlich!

Beitrag von tina_b84 12.09.08 - 19:26 Uhr

Hallo!

Wir machen den Brei auch mit Vollmilch - schmeckt lecker und er verträgt es ohne Probleme.

LG, Tina

Beitrag von kathrincat 12.09.08 - 19:32 Uhr

kann man machen, aber eigentlich erst ab dem 6-7 mon. den hirsebrei würd ich aber eh nur mit wasser machen und etwas apfelmus dazu, damit das eisen auch gut aufgenommen werden kann, da sollte man eine halb stunde vorher und nachher eh kein milchprodukte geben.