ich hab lust auf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasmincelina 12.09.08 - 17:36 Uhr

Ich hab so lust auf ein lacksbrötchen von der kerb:-/ bei uns is kerb und da gibs sooo leckereee lachs brötchen ich will jetzt 1haben mit zwiebel heul:-(und man darf es ja net essen so viel ich weiss

Beitrag von carassia 12.09.08 - 17:38 Uhr

Hab jetzt schon 2 mal welchen gegessen #gruebel und von Lachsverbot hat mir seither auch keiner was erzählt.

LG

Beitrag von jasmincelina 12.09.08 - 17:40 Uhr

zu mir sagen die ich soll das nicht essen keine bio sachen kein leber kein lacks leine leberwurst keine teewurst keine salami kein shcinken echt man soll am besten nix essen nach denen und ich mag gerne sooo eins haben ob ich morgen dran vorbei laufen kann is wieder ne andere sache echt

Beitrag von pohutukawa 12.09.08 - 17:42 Uhr

Dann lass es dir doch schmecken und lass dich nicht von anderen verrückt machen!;-)

LG pohutukawa ET-4

Beitrag von carassia 12.09.08 - 17:44 Uhr

Also dass man keine Rohwurst essen soll hab ich auch irgendwo im Internet gelesen, aber die Broschüre von meiner FÄ sagt, dass ich bedenkenlos alles essen kann, was geräuchert oder gepökelt ist. Leider hab ich das erst NACH meiner ersten Schwangerschaftspizza gelesen, die ich noch ohne Salami verputzt habe :-(
Seither lasse ich mir eigentlich alles was du da aufgezählt hast wieder schmecken :-D

Beitrag von 24186 12.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo,

Warum solltest du keine leberwurst, salami und schinken essen dürfen?#kratz
Bei uns war vor kurzem erst ein Markt und da gab es auch Lachsbrötchen davon habe ich gleich 2 verdrückt. Und weder dem Baby noch mir hat es geschadet. Meine FÄ hat gesagt wenn man mal ein oder 2 Lachsbrötchen ist dann macht das nichts.
Wenn man nach dem ging was man in der SS alles nicht darf dann könnte man gar nichts mehr Essen. ;-)

Lg Tina

Beitrag von aliena-maus 12.09.08 - 17:43 Uhr

du sollst keinen frischen lachs essen....aber diesen eingelegten (lachsersatz) darfst du...und mit zwiebeln hört sich für mich nach lachsersatz an(also in öl und salz eingelegt,ziemlich dunkelrote farbe)
lg
das mandarinchen+ co-pilot (37+5)

Beitrag von jasmincelina 12.09.08 - 17:45 Uhr

genau den mag ich gar net :-) lach mein den nomalen eben wo nicht eingelegt is:-) lol ach manoo warum kann schwanger seinn et schön sein von essen her lol

Beitrag von aliena-maus 12.09.08 - 17:47 Uhr

ich hab vorhin rohen schinken mitgenommen und zu hause gemerkt, dass ich den ja auch net darf...
also auf echten, richtigen lachs hab ich auch übelst hunger und eben rohen schinken....das ist das erste, was ich nach der geburt essen möchte...lachs mit honig-senfsoße (roh) und weißbrot mit lachsschinken...#mampf

Beitrag von jasmincelina 12.09.08 - 17:51 Uhr

Lach ich hab gesagt ich möchte sofort nach der geburt ein mettbrötchen:-)

Beitrag von paules.mama 12.09.08 - 17:56 Uhr

Oh man super, hät ich das hier blos nicht gelesen, jetzt hab ich total hunger auf lachs und steak und alle sachen die man nicht essen soll#heul

LG Katharina die sich noch im Kreissaal ein Steak bestellt (natürlich Medium)

Beitrag von jasmincelina 12.09.08 - 18:07 Uhr

lach weg stek
glaub mir ich hatte bei mein sohn soo lust auf mett und als das brötchen da war war mir soo schlecht das ich es nicht essen könnte:-)