Magerquark, Speisequark, Vollmilch - Rohmilchprodukte????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rikky7 12.09.08 - 18:20 Uhr

Hallo!

Hab gerade heißhunger auf selbstgenmachten Schokiquarkund bin drauf und dran los zu maschieren um mir die Zutaten dafür zu besorgen. Nur eine Frage kam mir da in den Sinn: Ist Magerquark, bzw Speisequark ein Rohmilchprodukt oder kann ich es ohne Bedenken essen?????? Und was ist mit Vollmilch???

Danke für eure Antworten.

LG Nicole

Beitrag von sunny102 12.09.08 - 18:21 Uhr

guten Appetit ;-)

Auf den Produkten steht drauf, sollten sie aus Rohmilh sein.
Allerdings sind deine aufgezählten Dinge absolut unbedenklich

Beitrag von anyca 12.09.08 - 18:27 Uhr

Rohmilchprodukte sind gekennzeichnet. Vollmilch etc. sind pasteurisiert, es sei denn Du kaufst sie frisch auf dem Bauernhof.