Avent Muttermilchbehälter

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von laugos23 12.09.08 - 18:24 Uhr

Kann ich in Avent Muttermilchbehälter auch selbstgekochte Breie aufbewahren und einfrieren ?

Weil die Behälter sind ja zum Einfrieren geeignet...

Danke für Antworten !

Lg

Beitrag von springtiger 12.09.08 - 19:11 Uhr

Ja, kann man. Steht auch in der Gebrauchsanleitung.
Lg springtiger

Beitrag von maxi79katze 12.09.08 - 22:35 Uhr

Hi,

ja wir nehmen auch die Aventbehälter und frieren Selbstgekochtes darin ein#koch! Ansonsten kannst du auch leere Babygläschen nehmen. Das funktioniert auch wunderbar#pro! Und ist etwas günstiger als die Behälter v. Avent.

L*G* Maxi

Beitrag von felizitaz 12.09.08 - 23:58 Uhr

hi,
gut das du es geschrieben hast....habe mich nämlich schon gefragt wie denn am besten das selbstgekochte für den knirps einfriere. platzen denn die babygläschen nicht? und ist das kein problem mit den deckeln?
gruss feli

Beitrag von maxi79katze 14.09.08 - 14:11 Uhr

Hi,

nein das ist kein Problem. Einfach einen fingerbreit Luft lassen, damit die Gläschen nicht platzen! Wenn du darauf achtest das Glas und Deckel zusammgehören, schliessen die ohne Problem :-)

L*G* Maxi