Ist die 2. Zyklushälfte zu kurz? Wie schätzt Ihr das ein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von snowy77 12.09.08 - 18:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich führe jetzt seit meiner Fehlgeburt im Juni ZB. Seit der FG habe ich offensichtlich eine sehr kurze 2. Zyklushälfte, siehe ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=325009&user_id=797752

Vorher hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tagen.

Ist das normal, bzw. reicht die 2. Hälfte überhaupt um schwanger zu werden. Habe mal gelesen, dass man mind. 10 Tage ab ES bis Mens haben sollte, bei mir sind es jetzt ca. 10-11 Tage. EInen ES hatte ich in diesem Zyklus wohl sicher.

Ich habe es noch nicht mit dem FA besprochen, wollte erst mal Eure Meinung hören.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jana

Beitrag von 13m 12.09.08 - 18:30 Uhr

ne reicht leider nicht,
meins ist genau so, meine Fa hat gesagt das sich da nix einisten kann, wenn man zu frü die mens bekommt,
jetzt soll ich utrogest nehmen,
hoffe es hilft#schein

Beitrag von taro82 12.09.08 - 18:30 Uhr

ja das hab ich auch seit der fg.. nehm jetzt utrogest ab dem ES ab diesem zyklus. ist wohl ne gelbkörperschwäche. hatte auch immer nur 10-12tage in der zweiten zyklushälfte.. vor der fg war das nicht so. geh mal zum fa.. und nehm das zb mit.. viel glück

Beitrag von mike-marie 12.09.08 - 18:30 Uhr

Sie ist grenzwertig finde ich. Meine 2. Zyklushälfte hab ich mit Agnus Castus (Mönchspfeffer) gut hinbekommen. Kannst deinen FA ja mal darauf ansprechen.

Beitrag von cheri1 12.09.08 - 18:32 Uhr

also eine kurz 2.zh -das heisst wenn Mens vor ES+10 kommt deutet auf GKS hin und solle mit FA abgeklärt-durch BT werden.

LG

Du bist ES+11 denke also das alles ok ist bei dir, wenn du dir unsicher bist,schnapp dir dein ZB und geh zum FA.

Beitrag von 13m 12.09.08 - 18:34 Uhr

was sagst du#schock
ES+11 ist nicht ok#schein

Beitrag von snowy77 12.09.08 - 18:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. #danke

Ich habe nächste Woche Urlaub und geh zum Arzt.