Wo sind die Links für die Produktproben geblieben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuffelmaus14 12.09.08 - 18:27 Uhr

Hallo zusammen,

irre ich mich, oder gibt es keine Produktproben von Hipp, Alete, Penaten, Pampers usw. mehr?

Bei meinen letzten 2 Babys habe ich stets passend zum Alter ein Päckchen o. g. Firmen erhalten. Doch jetzt finde ich auf den Webseiten keine Anmeldungsmöglichkeiten mehr. Oder schaue ich falsch?

Von Penaten und Pampers bekommt man nun immer nur noch Gutscheine für den kauf von....soundso viel. PFFT find ich eigentlich doof.

Bin für hilfreiche Tips dankbar.

LG Schnuffel

Beitrag von blackcat9 12.09.08 - 19:31 Uhr

Alete findest Du jetzt über die HP http://www.babyservice.de/

Ein bissl was haben wir bekommen. Aber nicht sehr viel. Ein paar Gutscheine und sowas. Die meisten verschicken erst ab dem 4. Monat etwas.

LG
Franzi mit Colin

Beitrag von felizitaz 12.09.08 - 23:58 Uhr

ab dem 4. monat liegt daran, dass es vorher gesetzlich verboten ist!
gruss feli

Beitrag von katja.philipp 13.09.08 - 15:25 Uhr

Wieso ist es denn gesetzlich verboten? *grübel*

Beitrag von felizitaz 13.09.08 - 19:48 Uhr

damit man möglichst lange stillt (und nicht in versuchung kommt auf die "einfachere" möglichkeit umzusteigen), deswegen dürfen nahrungsproben nicht vorher zugesendet werden.
hoffe du konntest mir folgen? ist nicht so ganz toll ausgedrückt.
gruss feli

Beitrag von katja.philipp 13.09.08 - 19:53 Uhr

Doch, ich konnte Dir folgen. :-)
Als würde ein kostenloses Möhrengläschen eine Stillende vom Stillen abhalten. ;-)

Beitrag von felizitaz 13.09.08 - 20:17 Uhr

naja, die darf man ja nun eh erst später geben, aber die milchproben vielleicht schon.....die antwort habe ich mal von nem hersteller bekommen, dass sie mir gerne etwas schicken, aber erst noch dem 4.monat weil sie es vorher nicht dürfen.