verhütung und sex nach der geburt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majs 12.09.08 - 18:37 Uhr

hallo mädels, frage steht schon. wollte gerne mal eure meinungen, erfahrungen oder vorschläge lesen. klar, das sicherste sind kondome und erst mal kein sex. und natürlich auch den doc fragen.
aber dann... was macht ihr, wenn die lust wieder kommt. gibt es alternativen, wie lässt es sich wieder schön miteinander erleben?
mein baby ist noch nicht geboren, aber wir machen uns eben doch schon mal gedanken, wie es sein könnte danach.
lg. majs mit baby 28.ssw.

Beitrag von amanda82 12.09.08 - 18:43 Uhr

Hm, also nach der Entbindung sollte man ohnehin die ersten 6 Wochen keinen Sex haben ... Danach haste ja dann auch schon die Nachuntersuchung beim FA und da hab ich mir dann wieder die Pille verschreiben lassen ...

LG Mandy

Beitrag von bottroperin1987 12.09.08 - 18:44 Uhr

#ich werde mir nach der geburt ein stäbchen einpflanzen lassen.. das verbleibt dann 3 jahre in mir und dannach ist baby nr 2 geplant..#huepf

Beitrag von majs 12.09.08 - 18:47 Uhr

was für ein stäbchen ist das denn? auf hormonbasist? erzähl mal. bin neugierig. aber die spirale ist es nicht. oder? lg.majs.

Beitrag von fynnie05 12.09.08 - 18:46 Uhr

ich werde auf KEINEN fall die cerazette nehmen, kenne schon 2 frauen die trotz stzillens und 100%iger genauer einnahme ss geowrden sind.

Beitrag von ulibe 12.09.08 - 19:56 Uhr

Warte erst einmal ab, wie schnell Ihr wieder "Lust" aufeinander habt!!! :-) Wenn Ihr dann ein Kondom benutzt (wg. Infektionsgefahr) braucht ihr auch nicht 6 Wochen zu warten.