Spielzeug für die verregneten Tage??!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von popmaus 12.09.08 - 19:08 Uhr

Hi,

meine Tochter Chantal ist 1,5 Jahre alt.
Nun ist sie ein sehr lebhaftes Kind das immer wieder neue Herausforderungen sucht.
Leider kann/will sie sich nie sehr lange mit einer Sache beschäftigen.
Was für Spielzeug bzw Spiele habt/macht ihr mit euren Kindern die in etwa dem gleichen Alter sind?
Ich denke da jetzt auch grad an die zukünftig folgenden kalten,verregneten Wintertage.

Danke schon mal.

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal *27.02.07

Beitrag von thayade 12.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo!

Wir haben für Regentage einen großen Karton und ca. 100 kleine Plastikbälle und spielen dann Bällebad. #huepf
Oder wir bauen im Wohnzimmer eine Höhle.

LG

thayade

Beitrag von sunny_harz 12.09.08 - 22:24 Uhr

Knete, Fingerfarbe, Wachsstifte. Lego Duplo. Arztkoffer.

Mir ist neulich aufgefallen, daß hier im Harz 9 Monate lang, kalt und dunkel sind und ich mir was einfallen lassen muß :-p
Ansonsten: schwimmen gehen, Aquarium, Bücher, Salzteig....