Süße, warme Aufläufe! Eure Rezepte bitte.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pokerklops78 12.09.08 - 19:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Unsere kleine Maus ist nun fast 4 Wochen alt und ich stille Emily voll. #baby
Leider bekomme ich durch die Hormonumstellung nichts runter und esse wie ein Spatz! #schmoll (20 kg sind schon runter!!!! #schock)

Habe aber irgendwie Appetit auf warme, süße Sachen; am besten aus dem Backofen und hoffe das ihr einige Rezepte für mich habt? #koch

Vielleicht auch mit verschiedenen Obstsorten, weil ich mir Gedanken um meine Vitaminversorgung mache......#gruebel

Vielen Dank!

LG
Pokerklops78

Beitrag von 24186 12.09.08 - 19:31 Uhr

Hallo Pokerklops,

Ich esse diesen Auflauf sehr gerne.

Obst-Quark-Auflauf
500 g Speisequark
4 kleine Eier
75 g Grieß
1 Packung Backpulver
1 TL Zitronensaft
500 g Obst
1 Prise Salz


Das Obst gut einzuckern und abtropfen lassen. Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren. Grieß, Backpulver, Zitronensaft und Salz zugeben und den Quark darin verrühren. Die steif geschlagenen Eiweiße vorsichtig unterheben. In eine gefettete Form abwechselnd Quarkmasse und Obst füllen, zuletzt Quark.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 45 min. backen.

Lg tina #mampf

Beitrag von ramona_27 12.09.08 - 21:27 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/apfel+quark+auflauf/Rezepte.html


da sind einige leckere Sachen bei...

Guten Appetit! #mampf

LG
Ramona #sonne

Beitrag von kishali 12.09.08 - 22:27 Uhr

kirschmichel
mhhhhhhhhhhhhhhhhhh

http://www.chefkoch.de/rezepte/377331123934455/Kirschmichel.html

Beitrag von pokerklops78 13.09.08 - 13:05 Uhr

Moin, Moin,

vielen lieben Dank für Eure Rezepte!

Werde heute nachmittag meinen Mann zum Einkaufen schicken und dann wird der Kochlöffel geschwungen! :-D

Schönes Wochenende!

LG
Pokerklops78