alles gut trotz sinkendem HCG? (vorsicht lang)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rameike 12.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo,

ich hatte letztens schon einmal geschrieben,
Meine Beste Freundin ist Schwanger...
sie hat vorletzte Woche Sonntag Positiv getestet... #huepf#freu

Donnerstag letzte Woche hatte sie dann den ersten Termin beim FA der "nur" eine leere Fruchthöhle sah...da ihr Zyklus so durcheinander ist konnte er nicht sagen wie weit sie ist.#gruebel

Der wollte nun eine Woche abwarten und hat zusätzlich Blut wg dem HCG abgenommen der HCG-Wert lag bei 16000:-D (also schön hoch)

nun war sie diese Woche also gestern wieder beim Arzt und siehe da es war ein kleiner "Eckenhocker" Herzchen war schön am schlagen und es war 5,3mm groß!
Der Arzt hat noch mal Blut abgenommen.... #freu

NUN ZU MEINER FRAGE: der HCG war nun bei nur noch 10000#gruebel
Ist das ok?
Kann es sein das vielleicht zwei in einer Fruchthöhle waren und nur eins sich entwickelt hat?
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Vielen#danke für eure Hilfe

LG Mareike

Beitrag von rmwib 12.09.08 - 20:10 Uhr

#kratz

Ich bin kein Experte aber ICH glaube, hCG steigt bis zur 11./12.SSW kontinuierlich an bevor es kurz stagniert und dann langsam absinkt.... aber so früh ist das glaub ich kein gutes Zeichen...

Ich hab allerdings in den letzten 5 Minuten kein Medizinexamen hinter mich gebracht und will auch keine falsche Panik verbreiten....

Alles Gute

Beitrag von idolchrissy 12.09.08 - 20:26 Uhr

Hallo
bei mir war es genauso.
Erst leere Fruchthöhle.... dann später wurde mein eckenhocker gefunden :-)
mit wurde dan HCG abgenommen und er war erst auch sehr hoch und dann ist er leicht gesunken.( weil es nicht mehr höher ging) da war ich 9 ssw.
Nun ist meine kleine 1 Jahr alt

Also ich denke es ist alles in ordnung :-)
Liebe grüße