Komme grade aus der Sauna *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alissa10 12.09.08 - 20:09 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

ich bin grad sowas von ausgeglichen. Ich war heute Nachmittag mit meiner Freundin in der Sauna. Es hat soooo gut getan. jetzt hoffe ich das auch die Große schnell ins Bett fällt damit ich auch mal so richtig einen tollen Abend auf der Couch haben kann um den kindergeburtstag vom Mittwoch aus den Knochen zu bekommen.

So wenn das kein Silopo war ;-)

Bianca mit den Herbstprinzessinnen & #ei 6+4 SSW

Beitrag von denny86 12.09.08 - 20:11 Uhr

Ähm, sollte man Sauna in der Schwangerschaft nicht lieber sein lassen?

Das hat jedenfalls mein Fa gesagt...

LG

Beitrag von alocin1970 12.09.08 - 20:15 Uhr

Nö, dann hat vdein FA keine Ahnung. Es heißt, wenn man Sauna gewöhnt ist und keine gesundheitlichen Probleme hat, die dagegen sprechen, kann man gerne in die Sauna gehen, nur nicht übertreiben, nicht zu heiß, nicht zu lange. Ich bin in der 34. SSW und gehe nach wie vor in die Sauna - bei meinem 1. Kind bin ich sogar bis kurz vort Schluss noch gegangen.

LG Nico

Beitrag von denny86 12.09.08 - 20:47 Uhr

achso, ok...
macht bei mir sowieso nix, da ich keine saunagängerin bin... ;)

Beitrag von alissa10 12.09.08 - 20:13 Uhr

Ich geh eigentlich oft in die Sauna und mein FA sagte nur ich solls nicht übertreiben und nicht über 100 Grad saunieren. Und es hat wirklich so gut getan, ich glaube nicht dass es meinem Krümel dann was ausmacht.

Beitrag von dine1978 12.09.08 - 21:31 Uhr

Hallo Bianca,

ich beneide Dich! Es gibt doch nichts schöneres als in der Sauna zu entspannen!
Ich gehe leider erst Ende September wieder. Bin allerdings nur ein Biosauna-Gänger, da ich heißere Saunen überhaupt nicht vertrage. Aber das war auch schon vor der SS so.

Dann wünsche ich Dir einen schönen Abend auf der Couch!

LG Nadine mit Paul 21 MOnate und #ei 7+3