Folio??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von polly07 12.09.08 - 20:25 Uhr

Hallo,
ich hab neulich die Pille abgesetzt und bin dann auch brav in die Apotheke um mir Folio zu holen, hatte ich auch schon vor meiner ersten Schwangerschaft, jetzt hat Apothekerin mir eins gegeben wo drauf steht "ab dem 4. Monat" !? Also vor knapp 2 Jahren gabs da nur das eine... Und bei Schwangerschaft ist mir dann das Neovin empfholen wurden.
Soll ich jetzt noch mal in die Apotheke und das umtauschen?

Schon mal Dank im voraus....

Beitrag von behbi.27 12.09.08 - 20:33 Uhr

Hey Polly!

Also ich hab gleich nach absetzen der Pille mit der Einnahme von Folio forte begonnen. Da steht auch folgendes drauf: "Bei Kinderwunsch und bis zum Ende des 3 Schwangerschaftsmonats."

Das hat 800 mg Folsäure und 150 mg Iodid.

Vielleicht ist das was anderes?

LG,
Ulli #blume

Beitrag von blondie1280 12.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo:-D

Das was ich nehme ist von Kinderwunsch bis zum 3 mon. Ich habe mir da femibion 400 geholt. Dann ab den 4 mon. gibt es dann ein anderes.

Beitrag von karina82 12.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich würde Dir entweder Folio forte oder Femibion 800 Metafolin empfehlen. Bei beiden sind 800µg Folsäure drin, diese Menge solltest Du vom KiWu bis zum 4. Monat nehmen, danach reichen 400µg. Das zweite Präparat nehme ich auch, es enthält zusätzlich ein Haufen andere Vitamine und Gesundmacher. Find ich klasse. Hab ich bei meiner ersten #schwanger auch genommen.

Liebe Grüße, Karina #huepf

Beitrag von baby0606 12.09.08 - 21:23 Uhr

hallo

also folio forte ist ab Kinderwunsch und Folie ab 4 Monat. Ich nehme auch Folio forte.
Ich habe auch beides zu Hause und nehme dann nach dem 3 Monat Folio. Ist ja lange Haltbar.

Liebe Grüße Julia