Ab wann Herzaktivität??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesunshine 12.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo!

Wann war bei euren Krümeln die erste Herzaktivität zu sehen? Ich hab bei 6+1 bzw 6+2 den nächsten Termin und da soll sie überprüft werden. Aber ist das nicht noch etwas früh???

Danke und viele Grüße
little#sonne

Beitrag von natalie84 12.09.08 - 20:35 Uhr

Also bei meiner Tochter in der 9.ssw
Und jetzt bei unserem Wurm in der 8.ssw

Eigentlich wäre das schon sehr bald denk ich da müsst ihr glaub ich scho extremes Glück haben wenn man da schon was hört/sieht

Lg Natalie

Beitrag von memem 12.09.08 - 20:37 Uhr

Hallo,

nein, das ist nicht zu bald. Das Herz schlägt schon so ab der 5. Woche. Ist für uns nicht immer gleich zu sehen.
Aber bei meinen Kindern konnte ich es auch immer zw. der 6-7 Woche sehen...

LG Carmen

Beitrag von littlesunshine 12.09.08 - 20:38 Uhr

Na dann lassen wir uns mal überraschen. Bei meinem Sohn haben wir die Herzaktivität bei 6+4 gesehen, aber auch erst so gerade eben. Drückt die Daumen, ja? ;-)

Beitrag von natalie84 12.09.08 - 20:39 Uhr

Schlagen tut es freilich schon aber meistens kann man es aufm US noch nicht erkennen

Mein FA hat gesagt das es nur bei ganz wenigen schon in der 6.ssw zu sehen ist meistens so um die 8 - 9 .ssw!

ALso es wäre nicht unnormal wenn man es noch nicht erkennen würde

Lg

Beitrag von littlesunshine 12.09.08 - 20:41 Uhr

Das wundert mich alles etwas, die FÄ wird doch sicher wissen, wann man das sehen kann!?!? Bin jetzt am übelegen, ob ich den Termin etwas nach hinten verschiebe, ich würde mich sonst womöglich verrückt machen, wenn man nichts sehen kann.

Beitrag von linashmitt 12.09.08 - 21:07 Uhr

Hallo,
bei uns war es 6+3.aber 2 tage vorcher war noch nichts zu sehen.
LG
Lina 7 SWW#ei

Beitrag von incredible-baby1979 13.09.08 - 16:23 Uhr

Hallo littlesunshine,

ich habe bei meinem Krümelchen bereits in der 7. SSW das kleine Herzchen schlagen sehen können - ich war hingerissen!!

Eine schöne Kugelzeit!

LG,
Julia mit Krümelchen (11. SSW)