Frage zur Feindiagnostik!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von temari1 12.09.08 - 20:54 Uhr

Guten Abend zusammen!

Ich hab da mal ne Frage zur FD!
Wir da nur ein normaler Ultraschall gemacht oder auch 3D? Ich hab in 1 Woche nen Termin und bin schon so gespannt, was da gemacht wird! Vielleicht kann mir eine von euch sagen was da gemacht wird!

LG Yvonne (21.SSW)

Beitrag von yvo-83 12.09.08 - 20:59 Uhr

also ich hatte am 6.09 meine FD und so einiges gab auch in 3D und zwei bilder bekam ich auch auf 3D und zwei normale bilder. ist aber echt spannend.

Beitrag von opposite19 12.09.08 - 21:02 Uhr

also ich habe am sonntag bin auch schon ganz aufgeregt aber ich denk mal der FA der 3d/4d US machen kann macht das auch und da wirste sicher auch bilder bekommen, ich drück dir die daumen und alles gute für deine SS.

Beitrag von temari1 12.09.08 - 21:03 Uhr

#danke
Ich drück dir auch die Daumen für Sonntag!

LG Yvonne

Beitrag von pusteblume1977 12.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich war heute bei der FD. Bei mir wurde normal geschallt. Doppler und 3D. Habe auch ein süßes Bild in meiner VK. Wenn Du schauen magst.

LG

Danny

Beitrag von temari1 12.09.08 - 21:16 Uhr

Echt süß! Ich hoffe mal, ich bekomm auch so ein schönes Foto. Hab bis jetzt nur 2 US Bilder aus der 11.SSW Beim letzten Termin hat sich unsere Kleine so viel bewegt, dass es nicht möglich war ein gutes Bild zu machen!

LG Yvonne

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 07:55 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich zu gut verstehen, ich hatte meine FD am vergangenen Mittwoch und ich war auch absolut aufgeregt!
Und die Vorfreude wurde belohnt :-)

Die Bilder, vorallem 3D ( da bekommst Du ein - zwei Ausdrucke von - ganz toll ) sind wie ein Foto! Man erkennt alles so genau... ist super!

Wir hatten Glück, ganz kurz konnten wir die Herztöne hören, Gänsehaut pur!!

Ist es Deine erste SS?? Unsere Ja, deshalb ist alles sooo toll und neu und einfach unglaublich!!

Wir sind nun 22.SSW und können es seit Mi noch weniger erwarten, unseren Krümel in den Armen zu halten #freu

Alles Gute für Deine weitere Kugelzeit und lieben Gruß aus Köln

#herzlich Gilla und Krümel 22.SSW

Beitrag von temari1 13.09.08 - 11:22 Uhr

Hallo Gilla!

Ja, es ist meine 1. #schwanger und deshalb bin ich auch so aufgeregt, was man bei der FD so sieht!
Ich hoffe, dass ich auch ein schönes Foto mitbekomme. Ich hab nämlich bis jetzt nur eins aus der 11.SSW! Bei den Terminen danach hat meine FÄ zwar Ultraschall gemacht, aber ich hab kein Bild bekommen und am Montag, bei meinem 2. Screening hat sich unsere Maus nicht zeigen wollen. Sie hat sich ständig bewegt und es war nicht mal möglich ein Bild von einem Fuß oder einer Hand zu machen. Die hat sie immer in irgendeienr Ecke vergraben. Ist halt nicht besonders begeistert vom Ultraschall ;-)
Ab heute bin ich auch in der 22.SSW und ich kann es kaum erwarten, dass endlich Januar ist und ich unsere Maus in den Armen halten kann!

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Kugelzeit und lieben Gruß aus Dorsheim (Bingen)

#herzlich Yvonne und #sonne nschein 22.SSW

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 12:52 Uhr

Hi Yvonne,

na das nenn ich Zufall #freu

bin seit gestern in der 22.SSW #freu und ET ist der 16.01.! Endlich !!!!!

Das heißt Du hast ET 17.01. :-)

Wenn Du bei der FD bist, frag den Arzt alles, was Du wissen oder sehen möchtest! Die können wirklich die Organe sehen und ausmessen, das Köpfchen, die Finger bzw. Füßchen...einfach alles!! Und frag nach den Bildern... es ist das normalste der Welt, das man eine Erinnerung haben möchte... Also mein Doc war super #freu

Drück Dir die Daumen, das Deiner Maus die FD besser gefällt, sonst sieht man auch da nicht viel!! Ach ja, mein Doc hat unseren Krümel bißchen geärgert, damit er sich dreht und wir das Profil vom Gesicht sehen konnten. Wenn sich Deine nicht zeigen möchte, frag ihn doch mal ganz vorsichtig, ob man sie nicht bißchen ärger kann ;-) damit sie in die Kamera guckt :-p

Ich drück Dir den #pro

Lieben Gruß aus Köln

Gilla



Beitrag von temari1 13.09.08 - 13:04 Uhr

Hallo!

Sorry, aber kann es sein, dass du dich mit der SSW etwas vertan hast!? Wenn du ET am 16.01. hast, bist du jetzt in der 23.SSW bzw. 22+1 ! Ich wurde am Montag um 1 Woche zurückgestuft. Also ist mein ET der 23.01. Vorher war mein ET 17.01 und dann wäre ich jetzt in der 23.SSW. Schau mal in deine VK da steht auch, dass du in der 23.SSW bist! Diese Wochenangaben können einen aber auch ganz gewaltig durcheinander bringen ;-)
Ich muss auch immer überlegen.

LG Yvonne

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 13:16 Uhr

#klatsch

Ja klar.... #augen

22+1 = 23. SSW

Bin heute aber auch ziemlich zerstreut :-p

Jedenfalls ist ET 16.01. #schein

Beitrag von temari1 13.09.08 - 13:52 Uhr

Das kenn ich! Ich bin manchmal auch etwas durcheinander oder vergesslich!

Meine Freundin sagt dann immer:
Jaja, Schwangerschaft macht blöd ;-P

Ich find den Spruch ganz lustig! Man kann halt doch fast alles mit der Schwangerschaft entschuldigen #schein!

Ich geh jetzt mal Mittagessen machen!

Wünsch dir noch nen schönen Tag!

LG Yvonne