Wichtige Frage an Krankenschwestern. Wie ist das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dhk 12.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo,
ich bin Krankenschwester und fange morgen wieder an in Teilzeit zu arbeiten. Jetzt stille ich noch. Das ich Pausen fürs Muttermilch abpumpen bekomme, weiß ich. Wie schaut es aus mit infektiösen Materialien (Sekrete, Blutprodukte, Spritzen usw.)? Darf ich laut Mutterschutzgesetz damit eigentlich arbeiten? Als ich Schwanger war durfte ich das nicht.

Ging mir gerade so durch den Kopf.

Danke

lg Diana + Emilia 6 Monate

Beitrag von pichumichu 12.09.08 - 21:07 Uhr

hallo diana

also ich arbeite als krankenschwester in der notaufnahme (zur zeit halt nicht :-D)

aber ich hatte eine arbeitskollegin die wieder kam und gestillt hat, einmal pro schicht ging sie dann zum abpumpen und hat sonst fleißig mit gearbeitet :-D
hat auch alles gemacht, ohne wenn und aber.

wie die bestimmungen sind weiß ich nicht, rede doch einfach mal mit der abteilungsleitung, nur um sicher zu gehen, wenn du nähmlich was tust was du nicht sollst und es passiert was , weißt du ja selbst.

ich weiß nun nicht auf welcher station du arbeitest, wenn ich mit der kollegin zusammen gearbeitet habe, hab ich akute pat. gemacht damit sie sich nicht ansteckt und dann das baby.

schönes schaffen, ich geniesse die zeit zuhause, noch #huepf

Beitrag von dhk 12.09.08 - 21:17 Uhr

Danke erstmal.
Ich werde ja nur 2 Wochenenden im Monat arbeiten. Wir haben alles auf der Station ;-) Innere, Orthopädie, Chirurgie, Kardio, Gyn mhh das wars :-D