schwarzer Belag an Zähnen,mit 17 Moanten .Zum Zahnartzt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fifi85 12.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo

Ich putze Lia immer die zähne so gut es geht.
Und nun plötzlich hat sie so einen dunklen belag zwischen den zähnen.

was ist das?wie bekomm ich das weg.

lg

Beitrag von jubeltrubel 12.09.08 - 21:00 Uhr

hi,

ich würd den zahnarzt fragen.
emil geht zweimal im jahr mit uns zusammen zum zahnarzt - macht ihr das nicht?

lg
sonja

Beitrag von fifi85 12.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo

Die Zahnärtztin hat gesagt normal ab 18 Monate,aber jetzt geh ich natürlich auch früher.

Ist eine wichtige sache

Beitrag von jubeltrubel 12.09.08 - 21:03 Uhr

ab 18 monaten erst?

okay, dann sieht das wohl wieder jeder zahnarzt anders #gruebel

emil war mit nem halben jahr und jetzt grad wieder.
steht auch so in diesem kinderzahnpass...

aber ich würd echt gehen, unserer hat uns gute tipps zum zähneputzen bei emil gegeben und so :-)

Beitrag von fifi85 12.09.08 - 21:07 Uhr

Ja das mach ich auf jeden Fall!!

Beitrag von lucakruemel2006 12.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo!

Also wenn es schwarz ist kann es doch nur Karies sein oder? Mein Sohn hat leider auch ein bißchen Zahnstein an den Schneidezähnen aber der ist weiß. Ich benutze jetzt für ihn auch die Elektrische, das ist einfach effektiver und er findet´s lustig.
Mein Zahnarzt meinte es wär vor dem 3. Lebensjahr zu früh für den Zahnarzt-also für Routineuntersuchungen-aber in dem Fall müsst ihr ja leider hin. Die arme Maus...
Ich wünsch dir ganz viel Glück #liebdrueck

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von streifenhoernchen76 13.09.08 - 10:43 Uhr

Der Schwarze Beleag ist schon ein Loch!!!!

Beitrag von bae 13.09.08 - 12:23 Uhr

das hat die tochter meiner freundin auch, trotz zähne putze. sie hats von ihrem papa. es gibt da wohl so bakterien, welche völlig ungefährlich für die zähne sind , diese aber teilweise schwarz färben. ist KEIN karies! und nicht gefählich. ihr zahnarzt meinte, dass es wieder verschwindet!