Lachs??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene0584 12.09.08 - 21:05 Uhr

Meine Ma hat Morgen Geburtstag und uns Morgen zum Frühstück eingeladen. Es gibt unter anderem lachs #mampf

darf ich den essen??#kratz
Bin auf Toxoplasmose immun.

Beitrag von henkamal 12.09.08 - 21:07 Uhr

Hi,
nein rohen Lachs solltest du nicht essen. Das hat nix mit Toxoplasmose zu tun, sondern mit Listerien. Ich leide mit dir, würde auch suuuuuuuuper gerne mal wieder Lachs essen!!

LG, Kitty

Beitrag von biene0584 12.09.08 - 21:09 Uhr

:-( schade... aber danke für den Tip ;-)

Beitrag von henkamal 12.09.08 - 21:13 Uhr

ja, du hast recht, aber es ist doch bald geschafft - dann essen wir wieder lachs, sushi, mett, teewurst (mir tropft der zahn!!)

Beitrag von biene0584 12.09.08 - 21:17 Uhr

darauf freu ich mich schon :-p #mampf#mampf#mampf#mampf

Beitrag von jans_braut 12.09.08 - 21:46 Uhr

bist du jetzt toxoplasmose positiv? dann dürftest du, glaub ich.

Sonst nicht.

Beitrag von muehlie 12.09.08 - 22:42 Uhr

Nein (steht auch schon oben). Den Räucherlachs sollte man wegen der Listerien meiden.

(ich kann aber leider trotzdem überhaupt nicht die Finger davon lassen *schäm* #hicks)