Was muss da sein wenn man vom KH heim kommt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephiez82 12.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Was könnt ihr denn aus Erfahrung sagen, was unbedingt vorhanden sein muss, wenn man mit den Mäusen nach Hause kommt... #kratz
Danke für die Auskunft!
Liebe Grüße!

Beitrag von yvo-83 12.09.08 - 21:10 Uhr

na ich denke mal das es zumindestens eine erstausstattung sein wird.
einzelheiten gibt es hierzu hier bei uriba.

glg

Beitrag von sunny102 12.09.08 - 21:10 Uhr

#schock Bett, Wickelmöglichkeit, Kleidung, Kinderwagen oder Tragetuch, Babyschale sowieso, Thermometer, Bürste, Windeln, Binden für deinen Wochenfluss, Schlafsack, Decke #kratz

nicht ernst gemeint oder? #schwitz

Beitrag von stephiez82 12.09.08 - 21:14 Uhr

Jaja, das ist alles klar - das haben wir auch alles schon.
Ich hab nur gedacht vielleicht gibt´s noch irgendwas an was ich jetzt noch gar nicht gedacht hätte (bei den vielen Sachen, die ich derzeit vergesse, würd´s mich nicht wundern...) - vielleicht mach ich mir auch schon wieder zu viele Gedanken...

Beitrag von sunny102 12.09.08 - 21:16 Uhr

aso #blume deine Frage klang so, als hättest du noch gar nix und dann wärst du bissl spät dran ;-)

Ich glaube es ist normal, irgendwas zu vergessen und der Bedarf ist ja auch sehr individuell

Beitrag von sternchen-80 12.09.08 - 21:19 Uhr

Ich habe mir zur Not Milasan Pre geholt, falls es mit dem Stillen nicht klappt.....weis ja nicht ob das dir noch fehlte.

Beitrag von stephiez82 12.09.08 - 21:21 Uhr

Siehste, genau an sowas dachte ich. Das hat mir nämlich gestern ne Feundin gesagt - soweit hätte ich garnicht gedacht! Deshalb dachte ich frag ich einfach mal...

Beitrag von dani.m. 12.09.08 - 21:25 Uhr

Ist nicht so wild, versuch erst mal im KH wie das Stillen klappt, notfalls kannst du ja deinen Mann zum Einkaufen scheuchen. Wäre sowieso besser, die gleiche Milch wie im KH zu verwenden hab ich gehört.

Beitrag von sunny102 12.09.08 - 21:21 Uhr

ich richte mich im Krankenhaus nach der Entbindung eh häuslich ein und Hoffe, dass der Tag der Entlassung noch in weiter Ferne ist und sollte es mit dem Stillen tatsächlich nicht klappen, werde ich wen zum Einkaufen schicken.

Aber #danke ... Flaschen habe ich schon

Beitrag von rmwib 12.09.08 - 21:17 Uhr

Machst Du und wenn Du wirklich was vergessen hast dann schickste schnell Dein Schatzi in die Spur. Dir fehlt bestimmt NICHTS was man nicht schnell mal eben nachkaufen kann ;-)

Alles wird gut... eins nach dem anderen, erstmal kriegen wir die Kinder :-D

Beitrag von yvo-83 12.09.08 - 21:17 Uhr

das einziege wo ich verdammt noch mal nicht ran komme ist so eine alte rote gummimatte für die matratze. noch micht mal bei ebay. sowas vergessen einige. ein gummischutz

Beitrag von stephiez82 12.09.08 - 21:19 Uhr

Ich hab da so ne wasserdichte Einlage, die einfach in den Windelbereich gelegt wird...