heute 1500 gr.

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kugel1 12.09.08 - 21:22 Uhr

:-):-)
mein schatz kann bald ins Wärmebettchen! #huepf :-)Wie lange hat es bei gedauert von 1500 gr. bis 2250 gr.? Ich hoffe wir schaffen das in 5 Wochen..

LG

Beitrag von yvschen 12.09.08 - 21:25 Uhr

hallo klingt ja gut
hm weiß nicht mehr wielang das gedauert hat.Meine haben extrakalorien bekommen weil sie schlecht zugenommen haben.Aber meine 2 sind schon mit 1,8 und 1,9 kilo entlassen wurden.Im wärmebett lagen sie noch 4 wochen.

lg yvonne

Beitrag von uli11188 12.09.08 - 21:33 Uhr

hallo,

also man sagt 1 kilo in einen monat und so ungefähr hat mein kleiner auch zugenommen.
geht es bei euch denn so sehr nach gewicht??das gewicht hat bei uns keine rolle gespielt.er durfte raus als alles in ordnung war.

Beitrag von anatoli 12.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo,
wenn sie im Wärmebettchen sind, dann geht es ganz schnell. Ich weiss noch wie ich mich gefreut habe als die beiden endlich aus dem Kasten rauswaren. Ruck zuck waren sie in der normalen Babyschale. Also so 3-4 Wochen musst Du schon rechnen. Aber im Wärmebettchen sind sie schon viel präsenter. Man kann sie herausnehmen , selber füttern, wiegen und wickeln. Das ist doch schon ein Fortschritt. Ich wünsche euch alles Gute.
LG
Anatoli

Beitrag von timabr05 13.09.08 - 07:54 Uhr

Guten Morgen...

#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu

Bei uns hat es vom Wärmebettchen bis zur Entlassung etwa 4 Wochen gedauert..
Das schafft ihr schon, Drücken ganz fest die Daumen.
Alles Gute für Dich und deine Familie...

#liebdrueck Tina und Viktoria#baby(32+0)

Beitrag von turbokristel 13.09.08 - 10:40 Uhr

Hallo,

das ist ja toll. Freu mich auch immer, wenn wieder eine Gewichtshürde geschafft ist... Lukas liegt seit 4 Wochen im Wärmebettchen und seit 2 Tagen ist es ausgestellt. Und nun lernen wir gerade das Trinken.

Kann denn deine Maus schon Trinken und alles? Liegt es jetzt nur noch am Gewicht, wann er/sie mit nach Hause darf?

LG Kristin + Lukas, der gestern die 2000 geschafft hat :-)