Ab wann Decke?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lovegirl-83 12.09.08 - 21:33 Uhr

Schönen guten abend,
meine Frage steht ja schon oben! Nun mein kleiner Leon ist am 17.01 geboren und seit es so warm ist will er einfach keinen Schlafsack mehr. So jetzt wird es aber wieder kälter und er ist mittlerweile so mobil, das ein schlafsack ihn beim umdrehen und alles im Bettchen stören würde, er schläft auch auf dem Bauch. Kann ich denn schon ne Decke in sein bettchen legen? hab halt sehr Angst das er drunter schlupft!
Hat jemand ne alternative?

Würd mich über Antworten freuen!

lg Tanja

Beitrag von meandco 12.09.08 - 22:20 Uhr

meine kleine wuselt mit dem schlafsack durchs bett als wär gar nix. wenn sie will geht sie damit auch frei.

seh jetzt das prob nicht - im sommer haben wir immer weniger angezogen, bis wir auf body runter waren und dann wieder angefangen mehr anzuziehen.
mittlerweile trägt sie wieder den dünnen schlafsack und wenns jetzt noch kälter wird kommt eben wieder der dicke drüber.
wird sie nicht lieben - aber auch daran wird sie sich gewöhnen!

decke würd ich noch keine nehmen ... sie windet sich so sehr im schlaf, dass sie sich da drin unter garantie verwickelt!

lg
me

Beitrag von stolzemutsch 12.09.08 - 22:33 Uhr

hallo,
Alvi schlafsack. Unser schläft z.z. im dünnen langärmligen sommerschlafsack. Da stört nichts und er wälzt sich immer im schlaf bis zum geht nicht mehr, aber der schlafsack bleibt wo er ist :-)

Lg

Beitrag von meandco 12.09.08 - 22:34 Uhr

eben ... die sind da drin ja total beweglich, also was soll da nicht passen? #gruebel

Beitrag von kathrincat 13.09.08 - 10:05 Uhr

meine konnte nicht mit schlafsack hat also von anfang an ne decke und mit 7mon auch ein kisssen das sie sich immer auf ein plüschtier mit den kopf gelegt hat. aber jedes kind ist anderes einfach mal testen, drunter war sie nie auch schläft sie fast nur auf den bauch.