Sch... Thermometer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anna_80 12.09.08 - 21:33 Uhr

Hallo!

Ich ärger mir grad ne Platze.

Diesen Zyklus habe ich mit dem Messen angefangen, allerdings erst nach der Mens.

Jeden Morgen schön um die gleiche Uhrzeit und wundere mich, dass die Temperatur jeden Tag gleich ist.

Jaaaa,ich habe nämlich eines nicht bedacht....
Das Thermometer meines Sohnes zeigt immer erst die Temperatur an, die ich zuletzt gemessen habe und dann kommt dieses blinkende C. Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Thermometer da so macht. Hah, nix da. Mein Thermometer zeigt immer 36,5°C an.

Zur Erklärung: Ich habe das Thermometer zur richtigen Zeit reingesteckt (Oh mein Gott, wie das klingt!) und habe dann noch zwei drei Lieder (Radiowecker) gedöst. Meist geht dann das Thermometer aus. Dann nach dem Aufstehen beim wieder anmachen kam natürlich die 36,5°C auf dem Display. Ich bin bis heute davon ausgegangen, dass dies meine Basaltemperatur ist.

So ein Schitt.

Eine Frage:
Wenn ich ab heute (allerdings abweichende Zeit) oder morgen messe, kann dann Urbia noch meinen ES ermitteln?

Hier mal mein ZB (Premiere):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=331790&user_id=669592

LG, Anita

Beitrag von windelrocker 12.09.08 - 21:36 Uhr

oi dsa is ja blöd!

müsstest probieren sag ich jetzt mal aber kenn mi da net so aus bin noch am "lernen" was das ZB betrifft!

aber vielleicht kannst ja auch "thermometerwechsel" oder so anhaken!

Beitrag von anna_80 12.09.08 - 21:40 Uhr

Danke!

Hab ich mir auch grad so gedacht ... und auch gemacht. Jetzt hab ich nur hellblaue Markierungen. Sieht echt spärlich aus.

Viel Spaß beim Lernen und Üben.

LG

Beitrag von kathi2108 12.09.08 - 21:46 Uhr

Hi Anita!!

Also ich hab mir zum Tempi-Messen extra so ein stinknormales Analog-Thermometer aus Apo geholt,ganz billig.
Das mit Quecksilbersäule...geht nich aus...;-)

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328202&user_id=794176

LG

Beitrag von anna_80 12.09.08 - 21:50 Uhr

Gute Idee, kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.

Werde ich mir wohl auch morgen besorgen gehen.

Ist echt ärgerlich, da mißt man diszipliniert regelmäßig und dann alles umsonst!