Latex Farbe?????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von pupsy 12.09.08 - 21:37 Uhr

Hallo,

Was haltet Ihr von Latex Farbe????

Ist die einfach zu streichen? Kann man die über normale Tapete (Papier) überstreichen?

ISt die abwaschbar.

Fragen über Fragen.

Oder gibt es eine andere Farbe die man über Papiertapeten streichen kann. (Oder lieber neu Tapezieren?) Die man auch abputzen kann, wenn Kids rum sauen?

Wäre um Tips dankbar

Lg
Nicole

Beitrag von schnuppi112 12.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo Nicole!

Laut meiner Info kannst du die Farbe auf Tapete streichen, auch auf Holz, sie ist gewisse Weise abwischbar (sicher nicht sov wie Fliesen, aber das ist ja klar) und ist normal zu streichen. Man sollte nur drauf achten, dass man die Ränder, wenn du mit der Rolle streichst (also der Rand der entsteht wenn du Naht-an -Naht die Bahnen streichst) mit nem Pinsel die überflüssige Fabre verstreicht, sonst sieht man das hinterher.

LG
Sandra

Beitrag von pupsy 12.09.08 - 21:45 Uhr

OK,

danke, das werde ich mir merken

Lg
NICole

Beitrag von mm1902 13.09.08 - 01:26 Uhr

Hallo!

Die Latex-Farbe hat uns beim Abtapezieren sehr viele Nerven gekostet...! #aerger

Gruß, M.

Beitrag von daniko_79 13.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo

wir haben unser ganzes Haus mit Latexfarbe gestrichen .. wir sind sehr zufrieden . Überhaupt bei den Lichtschaltern kann ich es nur empfehlen da kann man die Fingertatscher prima ab wischen .
Ich hab jetzt das Esszimmer und das Wohnzimmer neu gestrichen und habe mir eine super Farbe geholt .. da musste ich nur einmal über die Latex drüber streichen ...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dekor-antik.de/phpshop/images/product_images/thumbnail_images/373_0.jpg&imgrefurl=http://www.dekor-antik.de/phpshop/index.php/cat/c139_Herbol-Latex.html&h=80&w=80&sz=3&hl=de&start=99&um=1&usg=__DfpwT_WVG4zr47gl5s1TgN_tzkQ=&tbnid=16QKkJn4AnhHtM:&tbnh=74&tbnw=74&prev=/images%3Fq%3DLatexfarbe%26start%3D90%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Super Frabe

Dani