...wieder mal so ne Namensfrage...mal eure Meinung...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaczuszka75 12.09.08 - 21:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

23. SSW, da kann man ja langsam etwas konkreter werden mit der Namensauswahl...;-)


Immerhin haben wir drei Favoriten gefunden, allerdings sind wir uns nie einig, finde ich den einen gut, bevorzugt mein Mann den anderen und immer so weiter!

Daher mal interessenhalber eure Meinung bitte (vor allem auch, was mögliche Abkürzungen oder Verunstaltungen betrifft...)

Was mögt Ihr?


- Aaron

-Samuel

Konstantin

???

#danke# für ehrliche Meinungen,

Kaczuszka

Beitrag von seeli1981 12.09.08 - 21:47 Uhr

Wenn ich einen von den dreien nehmen müsste...

Wäre es Konstantin...

Samuel (deutsch gesprochen) finde ich gaar nicht schön...und Aaron....hmm...irgendwie sagt mir der Name was....leider nix gutes....*schulterzuck*

Aber Konstantin finde ich recht gut....

Lg
Stephi mit Luca an der Hand und Paula im Bauch (Et-33)

Beitrag von escada87 13.09.08 - 11:27 Uhr

#herzlichSamuel#herzlich

Beitrag von hoerbi 12.09.08 - 21:49 Uhr

Hallo,
hier meine Meinung:

#pro#pro#proKonstantin
#pro#proAaron
#proSamuel

Liebe Grüße,
Angela:-D

Beitrag von morjachka 12.09.08 - 21:49 Uhr

Finde sie alle schoen, am Besten SAMUEL!
Oder einfach ISMAEL...

Beitrag von heaven2 12.09.08 - 21:53 Uhr

Hallo!

Mein Favorit ist Konstantin, da ich, was leider nicht so sein wird, den Namen für unser 3.Kind hätte!

Aaron ist bei uns sehr oft ein Hundename, gestern im Reitstall war auch ein Pferd Namens Aaron! Sorry!

Samuel gefällt mir gar nicht!"

LG#sonne

Beitrag von seeli1981 12.09.08 - 21:57 Uhr

Jaa ...jetzt weiß ich wo ich den Namen her kenne....

Ich kenne einen Königspudel der Aaron heißt...
danke...habe gerade echt gegrübelt, wo ich den Namen her kenne..

Lg
Stephi

Beitrag von yps86 12.09.08 - 22:00 Uhr

Ich finde Konstantin am schönsten, würde es aber mit "C" Constantin schreiben. Aber auch Aaron finde ich schön....

Beitrag von kaczuszka75 12.09.08 - 22:18 Uhr

Danke sehr schon mal! Also Konstantin finde ich auch gut, allerdings denke ich immer, der ist so lang, der wird wohl zwangsläufig abgekürzt, was ja auch schade wäre...

was meint ihr?

Beitrag von mama230 13.09.08 - 08:05 Uhr

guten morgen,

an 1.Stelle steht Konstantin

2.Stelle Samuel

3.Stelle Aaron

Liebe grüße Andrea

Beitrag von floh79 13.09.08 - 08:18 Uhr

Ich wäre für Konstantin.

LG Kerstin

Beitrag von tine47 13.09.08 - 08:36 Uhr

Hallo! Also bei mir sind Aaron und Konstantin gleichermaßen "beliebt"! Aaron, weil mein Sohn so heißt und Konstantin, weil unser zweiter Sohn, wenn es denn einer werden würde, so heißen soll! Und Samuel gefällt mir gar nicht!

LG und viel Spaß noch bei der Namenssuche!

Beitrag von mausi111980 13.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo kacz....


also ich finde die Namen alle gut. In dieser Reihenfolge gefallen sie mir:


1. KONSTANTIN
2. SAMUEL
3. AARON






LG Mandy

Beitrag von rose1980 13.09.08 - 09:33 Uhr

Huhu

Ich finde Aaron davon am schönsten

Beitrag von anyca 13.09.08 - 10:09 Uhr

Samuel!

Beitrag von tabaluga76 13.09.08 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich bin eindeutig für KONSTANTIN. #pro Ein schöner, seltener und bodenständiger Name, der was darstellt.

Ich kenne einen Konstantin (mitlerweile 13 Jahre alt), der mit KONSTI abgekürzt wird - aber nur weil seine Eltern damit angefangen haben. Würdet Ihr Euren Sohn immer Konstantin nennen, dann ist die Chance für eine Abkürzung des Namens eher gering, denke ich.

Gruß
tabaluga76 #drache

Beitrag von jujo79 13.09.08 - 19:18 Uhr

Hallo!
Ich finde Aaron am Besten, dann Samuel. Konstantin mag ich nicht so gern.
Viel Glück bei der Entscheidung!
JUJO

Beitrag von elanor 14.09.08 - 07:47 Uhr



hallo,

ich finde alle drei sehr, sehr schön

einzige Assoziation zu Samuel wäre Samen (Kinder sind ja manchmal so albern)

finde, dass ihr auch gut kombiniren könnt

Aaron Konstantin
Aaron Samuel
Konstantin Samuel

ich kenne zwei Konstantins, die Conne und Conni genannt werden; der eine ist inzwischen verheiratet und seine Frau nennt in konsequent wieder Konstantin, weil sie den Namen so schön findet und Conni albern

meine älteste Freundin Konstanze (kenne sie, seit ich zwei bin) haben wir immer Konstanze genannt, nie irgendwie anders

kenne auch eine Martha-Lea, die genau immer so genannt wird; und anders herum werden sogar ein- und zweisilbigen Namen häufig abgeändert (Maxi etc.) - davon würde ich mich nicht abhalten lassen

LG Elanor