himbeerblättertee ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july1988 12.09.08 - 21:47 Uhr

guten abend ihr lieben,

hab da mal ne frage... habe mir heute den himbeerblättertee gekauft und die apothekerin meinte zu mir ich soll den aber erst kurz vorher trinken, nicht jetzt schon (hab ihr gesagt, dass ich in der 37.ssw bin). hab aber mal gelesen ab 35.ssw oder so kann man ihn trinken?

und was genau soll er bewirken?

ich weiß, das thema habt ihr hier ständig aber hab mir vorher nie was drüber durchgelesen #schein

#danke schonmal und noch nen schönen abend an alle!!!#huepf

Beitrag von rmwib 12.09.08 - 21:48 Uhr

34+0 und soll das Gewebe um den MUMU auflockern ;-)

Beitrag von anmast 12.09.08 - 21:48 Uhr

hab gehört man soll ihn ab der 36 SSW täglich drei Tassen trinken. Soll den Muttermund und alles andere Innen geschmeidig und weich für die Geburt machen.

LG
Anja

Beitrag von july-berlin 12.09.08 - 21:50 Uhr

Ups, hab mich verlaufen - gehöre eigentlich ins Baby-Forum.

Aber nun zu deiner Frage: Himbeerblättertee kannst Du ab der vollendeten 36. SSW trinken. Er soll die Gebärmutter und dessen Muskeln auf die geburt vorbereiten. Ich habe ihn auch getrunken - ob´s hilft... keine Ahnung. aber er schmeckt guuut.

Alles Gute für die Rest-SS und die Geburt.

Lg July + Finlay (*28.01.08)

Beitrag von tanilein18 12.09.08 - 21:50 Uhr

Hallöchen,
man darf ihn ab der 36.SSW trinken und das mache ich auch. Es soll den Mumu weicher und geschmeidiger machen#schein
Mal sehen ob es etwas bringt...ich finde er schmeckt bähhh...deshalb trinke ich höchstens 2 Tassen am Tag#gruebel

LG Tanja 38.SSW