Suche dringend günstigen Schlafsack als Alternative zu Alvi!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von annab1971 12.09.08 - 21:52 Uhr

Hallo Mamas,

die Frage steht ja schon oben,...ich finde die von Alvi soo teuer, es muss doch was ähnliches für weniger GEld geben.. Am liebsten ist mir ja komplett BAumwolle...aber selbst Alvi ist mit Polyester gefüttert..

Hat einer von euch ne Idee.Soll für Herbs/Winter sein und die Wärme regulieren. Bruno schwitzt viel..

Lg

Anna&Bruno, bald 7 Mon.

Beitrag von miriamama 12.09.08 - 22:02 Uhr

Hi, was hälst du davon dir einen bei Ebay zu holen?? Ich hab mir auch einen Gebrauchten geholt und hab nur 30€ bezahlt... Die Qualität von dem ist auch echt super!

LG Miriam

Beitrag von viva-la-florida 12.09.08 - 22:44 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat den Herbst/Wintersack von C & A, für 25 Euro mit abnehmbaren Ärmeln. Dann ist sie gerüstete, wenn die Enkel bei ihr übernachten ;-)

Der machte mir einen guten Eindruck und ich überlege, ob ich den für Zuhause auch holen soll.

LG
Katie

Beitrag von pichumichu 12.09.08 - 23:11 Uhr

hallo

ich habe heute einen bei toom gekauft, reine baumwolle, sieht schick aus, ist weich und genau richtig für herbst und winter.
bei uns ist es auch nicht so kalt in der wohnung.

aber gab auch welche mit daunen, ich wollte aber nicht übertreiben, er hat ja noch seinen schlafanzug an.

ich bin glücklich und zufrieden damit und nur zehn euro :-)

Beitrag von schiroo 13.09.08 - 08:56 Uhr

ich hab den von gesslein bubou - der ist für sommer und winter - genial - 90cm - lilly hatte den ab 6 monate...bis jetzt. gestern kam der neue 110cm. ich würde meinen hergeben. bei intersse melden.

Beitrag von tantom 13.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo Anna!

Alvi Mäxchen bestehen zu 100% Baumwolle!

Ich habe mir zusätzlich zu einem Alvi Mäxchen einen Winterschlafsack von TCM bestellt. Der ist schön dick gefüttert.

Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag von maschm2579 13.09.08 - 14:52 Uhr

Von Real... oder Ebay

Beitrag von horsefan 13.09.08 - 20:29 Uhr

Hallö Anna,

seit der Geburt von Lars nutze ich den Schlafsack von Pinocchio. Diese wurden in der Klinik ebenfalls benutzt und auch von meiner Hebamme empfohlen. Kosten so um die 30 Euro. Der Schalfsack kann über das Internet bezogen werden (www.pinocchio-versand.de) bzw. in einigen Apotheken.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG.