wie viel soll ein säuglin trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausi24pl 12.09.08 - 21:56 Uhr

so meine nächste frage steht schon oben..wieviel soll ein säugling trinken? gibt es eine bestimmte menge? mein kleiner macht mich gerade wahnsinnig, weil er jede stunde 120 ml verputzt, zwischendurch auch hipp 1, was eigentlich für 3-4 std satt machen soll..
er ist übrigens heute 4 wochen alt..ist das ein wachstumsschub? ich habe angst, dass er fett wird..

Beitrag von miss-lacrima 12.09.08 - 22:30 Uhr

Sowas kann immer ein Schub sein.
Schau einfach auf die nächsten 2 Wochen wenn er dann immer noch so wahnsinnig viel trinkt frag den KiA.
Das ist aber kein Grund zum wahnsinnig werden sorry aber solange er dann satt und happy ist ist doch alles okay.

Beitrag von ivo77 13.09.08 - 20:25 Uhr

Hallo,
laut meiner KIÄ sollten die Kleinen ca 1/5 bis 1/6 des Körpergewichtes als Tagesmenge zu sich nehmen.

lg

Beitrag von schnugge05 12.09.08 - 22:37 Uhr

Hallöchen.
Also JEDE Stunde, sorry, aber das glaub ich nu nicht. Das er mehr trinkt wegen nem Schub, das kann ich mir schon vorstellen. Da spielt es dann auch keine Rolle ob PRE oder 1er Nahrung.
Solange er sonst gut drauf ist, sei doch froh.
Und "ich habe angst, dass er fett wird.." finde ich nun nicht gerade nett, seinem 4 Wochen alten Baby gegenüber.

Da musst du einfach durch, so wie wir alle.


LG Schnugge05#gaehn Gut Nacht

Beitrag von guglhupf22 13.09.08 - 13:12 Uhr

Also erstmal -bitte gib deinem Kleinen noch kein Hipp1.
Bitte bleib beim PRE....
Eigentlich sollte er PRE HA bekommen, aber zumindest PRE.
Das alles hat nix mit Satt werden zu tun, er hat einen Schub und braucht es auch. Vom Pre kannst du so viel füttern wie er will, beim 1er wäre ich da etwas vorsichtig, zumal es für so ein kleines Baby noch nicht gut ist, schon alleine wegen Allergien.

Also gib ihm einfach so viel Pre wie er will - aber bitte... keine 1er Milch in dem Alter!!!!

LG Karin