Kann hier jemand griechisch?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lotte79 12.09.08 - 22:03 Uhr

Hallo,

könnte mir jemand den Namen Niklas auf griechisch schreiben?

Ich würde mir den Namen meines Sohnes gerne tätowieren lassen, und da er aus dem griechischen von Nikolaus kommt dachte ich an griechische Schrift;-)

Danke schön und lieben Gruss

Silke

Beitrag von bibi13278 12.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo Silke

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet

LG Bianca

Beitrag von jel83 12.09.08 - 23:20 Uhr

Hallo,
Ich bin griechin und ich kann dir das so leider nicht schreiben weil du ja sicher weißt das unsere Schrift ein wenig anders ist
Nikolaus war übrigens ein Heiliger oder auch der Siegreiche wenn du magst frag ich meine Oma was es mit dem heiligen zu tun hat und dann schreib ich dich per VK an kann aber ein bissle dauern

Beitrag von saraki 13.09.08 - 10:19 Uhr

hallo...

wenn du ins word gehst und die schrift symbol einstellst kannst du niklas schreiben und es kommt dann in griechischen buchstaben .... hab es grad ausporbiert....
NUR das s am schluß ist kein "sigma" sondern ein normales s...
ist doof zu erklären sorry... aber du kannst mir gern über vk deine mail adressen schicken , dann kann ich es dir mailen

lg sofia