Übergabeprotokoll bei Kauf eines Hauses!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von khia26 12.09.08 - 22:03 Uhr

Hallo ihr,

meine Lieben und ich haben morgen den Übergabetermin für unser Haus. #freu

Wir brauchen nun so etwas wie ein Übergabeprotokoll... Ich habe zwar schon gegooglet, aber hab' auf die Schnelle nichts gefunden. Ich find' nur viel für Mietwohnungen, aber für Eigenheime...??

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

DANKE!

LG
Catrin

PS: Ich bin echt spät dran, aber wir haben im Moment soviel Sachen im Kopf...

Beitrag von lucccy 12.09.08 - 22:41 Uhr

Hallo,

ganz schnell morgen früh von Stiftung Warentest das Buch über Hausbau kaufen. Oder jetzt in ne Bahnhofsbuchhandlung. ;)
Oder evtl. auf www.test.de gucken, ob die das als kostenpflichtigen Download haben.

Eine Hausübergabe ist schon was spannendes. Wobei wir schon ne Woche vor der richtigen Übergabe schonmal angefangen haben, bei einem Rundgang erste Anmerkungen zu machen. Und die meisten Sache wussten wir eh aus das Bauphase, wir waren quasi täglich auf der Baustelle.

Gruß Lucccy

Beitrag von muckel1204 12.09.08 - 23:41 Uhr

Mh, also als wir unsere Abnahme vom Haus hatten, da wurde ein Protokoll geführt und es gab eine Kopie für uns, auf der alles genau stand.
Wir haben da nix mitgebracht, außer genug Leute, Taschenlampen und Zeit um in alle Ecken kriechen zu können, damit wir auch wirklich nichts übersehen.

LG Carina