SSW+7 gibt es sowas ueberhaupt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mijo05 12.09.08 - 22:21 Uhr

Meine Frauenaerztin schrieb vor einiger Zeit 10+7 SSW in meinen Mutterpass, letzten Dienstag beim erneuten US dann 12+7 SSW.
Sowas gibt es doch garnicht, oder?
Denn an diesem Tag beginnt doch dann schon die neue Schwangerschaftswoche, sie sagte allerdings zu mir diese beginnt erst einen Tag spaeter #kratz

Also ich kannte es bisher nicht so und kann es daher auch nicht glauben!

Wenn angenommen am Mon. die 14.SSW beginnt bin ich an diesem Tag 13+0.
Am Dien. dann 13+1 und am Mittw. 13+2.
Waere also am Sonn. 13+6 und am Mon. wuerde die neue Schwangerschaftswoche mit 14+0 beginnen...

Ich versteh das von ihr nicht #kratz

Lieber Gruss

Beitrag von sadihro 12.09.08 - 22:23 Uhr

Hallo!

Also ich habe von einer +7 auch noch nichts gehört. Ich bin da ganz deiner Meinung. Keine Ahnung wie deine FÄ rechnet.

Eine schöne Zeit wünsch ich dir!
LG
Tanja+Bauchzwerg

Beitrag von bibiho 12.09.08 - 22:24 Uhr

Hallo Mijo,

kann mir das nur so erklären, dass es für deinen Arzt statt z.B. 6+0 einfach 5+7 gibt, vom Ergebnis her jedoch das selbe ist. Bei dem fängt die "Zeitrechnung" offenbar nicht bei 0 sondern bei 1 an und geht dann bis 7... hm, andere Erklärung hab ich auch nicht. #kratz

Liebe Grüße
Bibi

Beitrag von mijo05 12.09.08 - 22:28 Uhr

Mhhh, hab ich mir auch erst gedacht, aber als ich sie fragte wann denn dann die neue Schwangerschaftswoche anfaengt, sagte sie "morgen" #kratz

Naja, hauptsache Baby gesund! ;-)

Beitrag von bibiho 12.09.08 - 22:33 Uhr

naja, dafür haben die ja Medizin, und nicht Mathematik studiert... ;-):-p

Beitrag von mijo05 12.09.08 - 22:34 Uhr

Wie geil :-D

Beitrag von danny-2008 12.09.08 - 22:26 Uhr

HUHU ... Ich kann auch mal was erklären, obwohl ich noch nicht so lange #schwanger bin ...

Also 10+7 Tage ist gleich 11+0 Tage ...

Also entweder von 0 - 6 Tage oder 1 - 7 Tage gezählt ...

Okiiiii #ole !!!

LG Danny
9.SSW

Beitrag von mijo05 12.09.08 - 22:29 Uhr

Das hab ich mir auch erst gedacht, aber als ich sie fragte wann denn dann die neue Schwangerschaftswoche anfaengt, sagte sie "morgen" #kratz

Eigentlich banale Frage von mir, aber es hat mich doch beschaeftigt, hihi.
Naja, hauptsache Baby gesund! ;-)

Beitrag von danny-2008 12.09.08 - 22:31 Uhr

Genau ... ich zähle immer ab +0 schon los ... um so eher kommt die nächste SSW #ole

Beitrag von struppi. 13.09.08 - 06:40 Uhr

So einen FA hatte ich auch zu Beginn der SS. Für den war ich immer in der Woche, dessen Ziffer vorne stand. Bei 14+5 war ich also in der 14. ssw #gruebel Ich hatte deswegen sogar eine kleine Diskussion mit ihm, aber er bestand auf seine Rechnung. Ich habe es dann dabei belassen, ihn so rechnen lassen und für mich eben "normal" gerechnet! ;-)

lg
Struppi