fliesen in holzoptik fürs bad?oder laminat?pvc?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hundemutti 12.09.08 - 22:36 Uhr

hallo

wir bauen. nun überlegen wir wie wir fliesen möchten im bad. ich finde holzboden im bad sehr hübsch, es sieht schön warm aus, nur was kann man nehmen?gibt es laminat speziell fürs bad der feuchtigkeit verträgt?

ich habe auch schon von holzfliesen gehört, hat sie jemand?welche sehen wirklich aus wie holz?

oder was haltet ihr von pvc?ich finde der sieht billig aus.

über tipps von leuten, die holzbodenoptik im bad haben, wäre ich sehr dankbar.

lieben gruss anni

Beitrag von lany 12.09.08 - 22:45 Uhr

Hallo!

Wie Du weißt, bauen wir ja auch;-)

Also, ich finde das auch sehr schön, allerdings sind die meisten Fliesen in Holzoptik richtig teuer! Die die ich schön fand, lagen alle um die 100€/qm#schwitz

Laminat gibt es tatsächlich heute für Badezimmer. Sogar in Fliesenoptik. Allerdings würde ich das nie machen. Bei einem Händler wollte mir mal einer sowas schönreden;-) Als ich dann fragte was passieren würde, wenn mal eine Pfütze im Bad steht, meinte er: "Die wischen sie doch sicher direkt auf! Wasser darf natürlich nicht da stehen!" Ja, klar, da hat der meinem mann und meinen Sohn aber noch nicht kennengelernt;-)

Also, schön finde ichs, Erfahrungen kann ich Dir keine mitteilen, aber ich würd Fliesen nehmen. Vielleicht gibts die ja auch irgendwo günstiger.

LG Eva

Beitrag von hundemutti 12.09.08 - 22:49 Uhr

huhu

danke für deine antwort,das ist wirklich teuer.

wie weit seid ihr mit dem bau?habt ihr auch ein bautagebuch?

Beitrag von lany 12.09.08 - 22:53 Uhr

Nächtes Wochenende kommt der Innenputzer!#huepf erstmal EG und DG.WIr sind jetzt dran die Rohre zu verkleiden und haben heute die letzten Innenfensterbänke angebracht.

Ich freu mich schon auf den Innenputz, dann wirds immer mehr "Haus";-)

Während der dann putzt, machen wir die Elektrik im Keller fertig. Und dann kann er da rein.

Und wir haben endlich verfüllt und können jetzt eeeendlich aus dem WZ in den Garten laufen#huepf

Und Ihr?

Beitrag von hundemutti 12.09.08 - 22:56 Uhr

ihr seid ja viel weiter als wir, bei uns stehen im eg die aussen und innenwände. wir warten auf die decke. liebe grüsse anni

Beitrag von lany 12.09.08 - 22:57 Uhr

Aber ihr baut ein Fertighaus, oder?

Beitrag von hundemutti 12.09.08 - 23:04 Uhr

nein, massivbauweise, schlüsselfertig. mit wem baut ihr denn?

Beitrag von lany 12.09.08 - 23:05 Uhr

Achso, ich dachte ein Fertighaus. Decke bekommen ist spannend:-) Dann sind die Räume schon so fertig.

Wir bauen mit keinem Bauträger. Haben uns alleine ins Abenteuer gestürzt#schwitz

Bisher klappt alles ganz gut

Beitrag von murkelmia 12.09.08 - 23:16 Uhr

Hallo!

Wir haben vor 2 jahren gebaut. Ich wollte auch gerne echten Holzboden im Bad haben. Es gibt speziellen Parkett, kommt aus dem Schiffsbau. Der kostete allerdings ab 80 Euro qm, das war uns zu teuer.
Wir haben uns für dunkelbraune Fliesen in Holzoptik entschieden und sind sehr zufrieden damit. Hersteller kann ich dir nicht mehr sagen, es gibt aber inzwischen verschiedene Anbieter. Unsere haben 25 Euro/qm gekostet, also erschwinglich. Wir haben sie am Boden und noch die ersten zwei Reihen an der Wand verlegt, drüber drei Reihen helle Fliesen aus der gleichen Serie, der Rest Putz.
Sieht gut aus!( und ist sehr schmutzunempfindlich!)

lg,
murkelmia

Beitrag von daniko_79 13.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo

es gibt PVC , die Platten sehen aus wie die bei Laminat und es wird auch wie Laminat verlegt und das coole is das Zeugs sieht aus wie ein echter Holzboden und hätte mir meine Freundin damals nicht gesagt das es PVC is würde ich immer noch denke das es Holz ist .

Einfach super und nicht viel teuerer wie Laminat !

Dani

Beitrag von hundemutti 13.09.08 - 14:42 Uhr

danke für eure antworten#pro, daniko, kannst du herausbekommen, wie dieser pvc heisst?#blume wir wollen los und uns umschauen, am montag müssen wir dem fliesenleger sagen, welche fliesen wir nehmen.morgen hat ein markt hier schautag, da könnten wir hin gehen#danke.

danke.lieben gruss anni.

Beitrag von schlecki82 13.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo. Wir haben auch Fliesen in Holzoptik und sind total glücklich damit. Sie sind pflegeleicht und sehen dabei auch noch super aus ;-). Ein Bild von unserem Bad siehst du in meiner VK. Haben für den qm 60 Euro gezahlt. Es gibt die Fliesen aber auch günstiger, na und nach oben gibts ja eh keine Grenzen ;-).

LG Schlecki

Beitrag von hundemutti 13.09.08 - 15:11 Uhr

hallo

es sieht wirklich schön aus dein bad, ich suche aber eher welche , die aussehen wie echter holzfussboden, ich meine alter dielenboden oder laminat.

dank für deine antwort.

Beitrag von mattiemil 14.09.08 - 16:47 Uhr

Wir haben welche, die sind sooo schön. kann dir gerne ein Foto schicken per mail von unserem Bad. lg