Kann mann Glässchen in der Mikrowelle erwärmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tassima78 12.09.08 - 22:38 Uhr

Frage steht schon oben, machen demnächst einen Tagesausflug und müssten seinen Mittagsbrei ja unterwegs warm machen lassen?
Geht das?
Danke Tassi78:-D

Beitrag von kizzy 12.09.08 - 22:39 Uhr

ja

Beitrag von claudiab80 12.09.08 - 22:41 Uhr

Ja #mampf

Beitrag von tassima78 12.09.08 - 22:47 Uhr

Danke!!!:-)

Beitrag von gute.hexe 12.09.08 - 23:07 Uhr

Können schon, aber ob es so gesund ist?

lg gutehexe

Beitrag von kizzy 12.09.08 - 23:08 Uhr

#kratz, hör ich zum ersten mal. kannst du mich mal bitte aufklären??

Beitrag von muehlie 12.09.08 - 23:14 Uhr

Das geht. Allerdings musst du unwahrscheinlich vorsichtig sein und darfst das Gläschen nur sehr kurz in der Mikrowelle lassen oder, sofern das bei eurem Gerät möglich ist, auf eine sehr niedrige Stufe drehen.
Ansonsten macht es plötzlich "plopp" und der Gläscheninhalt ist in der Mikrowelle verteilt.

LG
Claudia

Beitrag von knuddelschaf 13.09.08 - 08:30 Uhr

Klar, kein Problem.

Allerdings nehme ich immer noch einen Plastikteller mit und lasse den Brei darin warm machen. Außerdem lasse ich etwa ein Drittel im Glas, weil der Brei meistens zu heiß ist und ich ihn so mit dem kalten auf Esstemperatur mischen kann.

LG
Petra