meine bartis

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von windelrocker 12.09.08 - 22:39 Uhr

haben seit über einem jahr bartagame!

von nem arbeitskollegen meines mannes. die waren in nem viel viel viel zu kleinen terra ... #aerger und er meinte auch wir hätten mandal und weibal.

haben dann ein riiiiiiesengroßes selbst gebaut für die zwei

vorgestern und gestern haben die ur schlimm zu stänkern begonnen und sich gebissen! haben dann mal geschaut und sind draufkommen dass wir zwei männchen haben! *sauerbin*

jetzt müssen wir einen weggeben! ein übergangsterra haben wir net und bis eins gebaut is das dauert! bis dahin können sie sich schlimm verletzt haben!

hoffe unser freund nimmt uns einen ab der hat genug platz in seinem terra voller weibchen!

Beitrag von brinchen19 13.09.08 - 10:41 Uhr

Hallo...

Dann kauft doch ein übergangsterra...man sollte sowieso lieber zwei haben,falls mal einer krank ist und ansteckend oder so...

Ach so...wir haben männchen und weibchen...die verstehen sich auch nicht,haben sie getrennt...

lg

Beitrag von babygirlie 13.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo.

Diese Vergesellschaftungsprobleme hatten wir mit unserem Bartibock auch. Musste den "Neuling" auch zu Zoo&Co zurückbringen.
Die Angestellte meinte das es sein kann das "pete" sich einfach paaren wollte.
Normalerweise sollte man ja 2 Weibchen auf einen Bock halten.

Habe unseren "Pete" dann mit einem Päärchen Schildechsen vergellschaftet und das ging wunderbar.

Vielleicht könnte ihr ja in euer Terrarium eine Art Trennwand ziehen.

Lg sabrina

Beitrag von windelrocker 14.09.08 - 12:48 Uhr

siehst dass mit der trennwand is keine schlechte idee!

danke für die tipps!

hier mal die maße wie groß wir es gebaut haben:

(L) 181 x (H) 102 x (T) 82 ...

(komische maße ich weiss hatten uns bisschen vermessen so um 1-2 cm) *g*


wegen dem übergangsterra .... das aus glas haben wir doch noch im keller mit dem wir sie bekommen haben hat mein mann gesagt! (dachte es sei schon weg)

ABER das is viiiiiiiiiiel zu klein!!! haben damals eh den vorbesitzer angerufen und gefragt ob es ihm noch gut geht da 2 drinnen zu halten!

genau weiss ichs net mehr wie groß es is und messen geh ich jetzt net

aber die höhe war grad und grad 80 cm, die tiefe 60 und die höhe auch so 80 oder so! #aerger #aerger #aerger

ja und gemeldet haben wirs auch dsas der net drauf schaut dsas genug platz haben und so!