Heute beim einkaufen.................

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnugge05 12.09.08 - 22:41 Uhr

War heute im Schlecker Markt. Da kommt sone "nette" ältere Dame auf mich zu. "Darf ich mal in den Kinderwagen gucken?" Ich ja na klar. Sie "und was ist es denn?" Ich ein Mädel. Sie "oh schad, aber da müssen sie nicht traurig sein. man muss es halt so nehmen wie es kommt."

Ich bin bald geplatzt vor Wut :-[:-[:-[:-[:-[

Was sollen denn solche dummen Sprüche?!?!?! In welchem Zeitalter leben denn manche noch?!?!?!?
Warum muss man sich bei manchen "netten älteren Herrschaften" denn immerzu für ein Mädchen rechtfertigen?

Boah, ich glaub ich bin immer noch sauer.................


Sorry, aber sonst wär ich noch geplatzt. Danke fürs zuhören bzw. lesen #schein


LG Schnugge #gaehn und Gute Nacht #hicks

Beitrag von gabyundeva 12.09.08 - 22:46 Uhr

Hey, ich glaub da wär mir der Mund offen geblieben...
Ist mir noch nicht passiert. Da müsst man ja die Dame fragen, wie sie das bitteschön meint.
Kann Dich gut verstehen.
Nicht ärgern,
Gruß, Gaby

Beitrag von alex26122 12.09.08 - 22:47 Uhr

Hy Schnugge, ich stimme Dir voll und ganz zu. Machmal muss man sich echt Sprüche anhören. Hallo!!! Letztens schob ich mit dem Kinderwagen durch den Ort, in dem meine Eltern wohnen und da fragte mich eine Nachbarin meiner Eltern doch allen Ernstes, was ich denn da im Kinderwagen hätte. Mir ist nichts besseres eingefallen als zu sagen "Ein Hund!"

Da war Ruhe im Karton aber ich war total grantig:

Wünsche Euch ein schönes WE

gruß alex

Beitrag von tati1988 12.09.08 - 22:47 Uhr

wie bitte???????????:-[ ich hab zwar eine Jungen aber ein Mädchen ist doch genauso super da gibt es für mich gar keinen Unterschied!!!!!!!!! Ich glaub ich wär an deiner Stelle auch geplatzt, dumme Leute gibt das...#augen
Vielleicht sieht sie sich ja auch nur als "versehen"#ole

Liebe Grüße Tati

Beitrag von maxi79katze 12.09.08 - 22:50 Uhr

Hi,

ja das kenne ich auch zu gut! Schade das man in dem Moment immer so sprachlos ist ;-)

Mir gehen die Sprüche bezüglich des Essens immer so auf den Keks! Bekommt sie den nichts Ordentliches, laß sie dochmal an Schokolade lutschen, bald bekommst du ein Schnitzel usw. #bla

L*G* Maxi

Beitrag von tati1988 12.09.08 - 22:57 Uhr

Bald bekommst du ein Schnitzel#huepf#huepf#huepf#ole

Beitrag von leonie110 12.09.08 - 23:21 Uhr

Puh...wo ich so gern ein Mädel gehabt hätt...*grmpf*.
Was soll sowas???
Nicht jeder will unbedingt nen Stammhalter...und jetzt, wo ich ihn hab, würd ich ihn natürlich um keinen Preis der Welt missen wollen. Aber ursprünglich wollt ich soooo gern ein Mädchen...
...und glaub nicht, dass ich es noch einmal wage es zu versuchen...*schnüff*.
Also bleibt mir mein kleiner Prinz.
Freu dich über deine Prinzessin und vergiss solche komischen Leute...
Liebe Grüsse
Leonie

Beitrag von tauchmaus01 13.09.08 - 00:12 Uhr

Vielleicht hatte die Dame Angst dass es sonst noch mehr von ihrer dummen Art gibt :-p

Beitrag von knuddelschaf 13.09.08 - 08:27 Uhr

Hallo!

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen.

Auf der Hochzeit meiner Schwester war ich im 8. Monat mit dem 2. Baby schwanger.

Natürlich habe alle gefragt, was es ist. Wieder ein Junge.

"Ist ja nicht schlimm, beim nächsten Mal wirds dann ein Mädel" :-[#klatsch

Das Kind ist war noch nicht mal geboren, da reden die schon vom nächsten, nur weil es wieder "nur" ein Junge ist #augen

Es gibt kein drittes und ich liebe meine Jungs über alles (obwohl ich auch sehr gerne ein Mädchen hätte #schein)

Solche Sprüche sind einfach nur unüberlegt und taktlos und genau das, was man als Schwangere und junge Mutter NICHT hören will!

Lass Dich nicht ärgern, mache ich auch nicht mehr. Ich denke mir meinen Teil und gut ist :-p

LG
Petra