Wo sind die April08 Mamis?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ela06 12.09.08 - 22:48 Uhr

Ja wo sind sie denn?

Hallo ihr lieben April-Mamis:-D

Wie geht es euch und euren Mäusen?

Was können sie schon alles?
Waren die U´s bei euch alle in ordnung?

Was unternehmt ihr mit den kleinen?

Würde mich über viele Antworten freuen#huepf

lg Sabrina mit Alina *15.4.08#herzlich

Beitrag von tassima78 12.09.08 - 22:53 Uhr

Hier ist eine.
Mein kleiner Schstz geb.4.4.08 entwickelt sich prima. Er hat schon 1 Zahn der zweite kommt gerade. :-D
Die U- waren alle ok! Er dreht sich jetzt schon und ist an alles und jeden interessiert.
Aber am meisten liebt er glaug ich seine grosse Schwester, er freut sich immer total wenn sie von der Schule kommt und will auch immer bei Ihr sein. Echt schön!!
Lieben Gruss Tassi78;-)

Beitrag von tati1988 12.09.08 - 22:56 Uhr

Hallo, wie sind auch Aprillis,

Linus wiegt jetzt ca 6600g (Startgewicht2980) und bei den Us war alles bestens, er lacht jetzt richtig oft richtig laut#huepf das ist so süssss!! Außerdem übt er fleißig das drehen(das wickeln wird echt schwer, weil er immer versucht an das ran zu kommen das hinter ihm oder neben ihm steht), außerdem klaut er einen das Brötchen vom Tisch, stelle bald mal ein Foto rein, herrlich#ole!!

Und wir sind jeden Do beim Babyschwimmen, findet er ganz prima und das macht auch der Mama spass ( bis auf das die Bikinifigur mal besser war:-(), wir gehen viel spazieren und treffen uns mit anderen Muttis/Babies.

Liebe Grüße
Tati:-D

Beitrag von 404 12.09.08 - 23:06 Uhr

Hallo,

ich wäre auch eine April Mama geworden.
Wurde aber in den März vorgeschoben.

Antworte aber trotzdem.

Wir hatten ein Start Gewicht von 2260 und sind jetzt bestimmt schon bei 8500 #schock

Die U`s waren bis jetzt auch immer OK!
Haben in 2 Wochen die U5.

Meiner bekommt Mittags nun schon Karotte mit Kartoffeln.

Das schmeckt ihm total gut.

LG Martina und Finn Luca am 19. 6 Monate alt

Beitrag von maus269 13.09.08 - 08:15 Uhr

huhu, hier ist noch eine april-mami - 23.04.08 :-)

uns gehts gut soweit. die mia versucht sich zu drehen, da ist aber auf der seite schluss, dann wird gequengelt, weil es nicht weiter geht ;-)

bei den u's war soweit auch alles super. nur einwas ist nicht so doll, dass wir in eine augenklinik müssen, da mia extremst schielt und fast noch nie die augen mal richtig gestellt hatte zum gucken. na hoffen wir, dass dort nix schlimmes rauskommt.

naja was heißt unternehmen... wir gehen viel raus, fahren viel zu den omas und opas usw. bald ziehen wir um und da wird mia das auch mitmachen müssen :-(

lg sandra mit mia *23.04.08

Beitrag von kidwish 13.09.08 - 12:23 Uhr

Halloooooo...

Wir sind auch aus dem April ;-)
Am 23.04.2008 kam unsere Hannah-Maus.

Uns gehts supi - und die "Kleine" ist schon so groß geworden - echt ich finde das geht so rasend schnell.
Mausi hat grade mal wieder nen Wachstumsschub hinter sich und misst nun gute 65-66cm und wiegt um die 7.700g.

Die U`s waren bis lang alle ok.

Die Kleine greift auf dem Rücken liegend bekannte Dinge sehr sicher, neue Sachen auch so, dass sie sie gleich trifft, aber festhalten dauert dann wieder, weil sie erst erkunden muss, wie das damit am besten geht.
Alles wandert Richtung Mund, es wird ohne Ende gesabbert... ich denke, die Zähne ... entweder kommt bald schon der erste, oder es schießen wieder welche ein (wobei sie da eigentlich immer so quengelig ist und zur Zeit ist sie echt gut gelaunt pur.
Sie lacht seit einiger Zeit laut, ist ziemlich kitzelig, liebt baden gehen...
Auf dem Rücken liegen ist mittlerweile eher langweilig...
Also entweder auf den Bauch (aber nach spätestens 15 Minuten ist das dann doch zu anstrengend) oder vorzugsweise auf den Arm oder den Schoss.

Auf die Seite kommt sie immer allein (aber immer die selbse Richtung), ab und an auch bis auf den Bauch (auch schön mit Ärmchen unterm Bauch weg), aber noch nicht immer. Aber dann reicht es wenn man ihr nen Finger hinhält, dann zieht sie sich daran ganz rum.
Auf dem Bauch liegend wird seit heute morgen mit beiden Armen in die Luft gegriffen (bis gestern hat sie nur den linken ausgestreckt, recht war ausschließlich zum Abstützen da - sie macht aber bislang ALLES zuerst mit links #augen ;-)), nun wecheselt sie.
Sie dreht sich auf dem Bauch liegend ein wenig im Kreis, um hinter ihrem Arm samt Spielzeug herzukommen (sieht mega genial aus), den sie immer zur Seite wegstreckt.
Zudem liebt sie unsere Katzen. Sobald eine da ist - ist nur noch die interessant.
Sie fängt an nach Mami und Papi die Arme auszustrecken...
Sie babbelt eifrig vor sich hin und macht Spuckeblasen...
Und bestimmt noch tausend andere Kleinigkeiten :-)

Unternehmen: Kuscheln, Spielen usw. zu Hause...
Spazieren gehen, wenn sie Lust hat (wenn nicht brüllt sie schon beim Anblick des KiWa #schwitz
Das wars soweit eigentlich schon...
Wir haben öfter mal Besuch von anderen Päärchen mit kleinen Kindern zwischen 3,5 - 10 Monaten, aber noch ist dann zwar schon beobachten interessant, aber ansonsten noch nix...

Und sonst...
Hannah bekommt seit Kurzem mittags Gemüsebrei. Findet sie super und verträgt einwandfrei... Sie putzt ne ganze Portion weg und ist mega zufrieden damit. Löffel war von Beginn an ok und Füttern läuft sogar fast kleckerfrei ;-)

Sie macht am Tag nun 4 Mahlzeiten (hat sich allein von 5 auf 4 umgestellt vor gut 2,5 Wochen)...
Schlafen tut sie am Tag noch so 3-4 Mal, meist aber nur so ne halbe Stunde und einmal etwas länger.
Abends gegen 20:00/20:30 geht sie ins Bett, schläft super allein ein (mit vorherigem "Müdekuscheln", Schnuller und Schnuffeltuch und Spieluhr) und mindestens bis 4:00 durch. Wobei sie da nur den Schnuller will... Frühstück macht sie gegen 6:00... danach schläft sie aber eigentlich immernoch mal ein so bis 8:00 rum.

Alles in allem: alles wunderbar #herzlich #liebdrueck #baby #sonne