Gläschenmamas

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ayfer 12.09.08 - 22:52 Uhr

hallo,

was gebt ihr euren kleinen für gläschen?

lg ayfer mit #baby meltem 11.11.07

Beitrag von tassima78 12.09.08 - 22:54 Uhr

Nur Mittags und dann ausschliesslich Onkel HIPP!#koch

Beitrag von jasila 12.09.08 - 23:00 Uhr

Bebivita kauf ich immer und manchmal Hipp.
morgens Butterbrot und Milch
Mittags Menügläschen oder Gemüsegläschen mit Getreide gemischt oder wenns passt das was wir essen.
nachmittags mach ich ein Getreidebrei dazu gibts halbes Obstgläschen oder frisches Obst
abends gibts Milchgtreidebrei ebenfalls mit halbem Obstgläschen oder frischem.

Beitrag von maxi79katze 12.09.08 - 23:04 Uhr

Hi,

wir kochen selbst. Wenn es ein Gläschen sein soll, dann mag unsere Maus nur Onkel Hipp Karotte-Kartoffel.
Obst isst sie dieses 4er Pack "Feine Früchte Birne/Apfel" v. Bebivita und Obst/Getreidegläschen mag sie von Alete gerne. Die Minis haben eben schon ihren eigenen Geschmack. Trotz allem schaue ich genau auf die Zutatenliste..und das ist o.k. #mampf!

L*G* Maxi

Beitrag von ayfer 12.09.08 - 23:22 Uhr

danke...

ja mir gings eigentlich um die gemüsearten und nicht um die firma... also gebt ihr z.B. bunten Kartoffelauflauf?

Beitrag von barbamama259 13.09.08 - 10:10 Uhr

Hallo ayfer!
Ich gebe alles durch die Bank weg! Auf den bunten Kartoffelauflauf und die Gemüselasagne steht Domenik total! Aber auch die anderen Sorten mag er sehr gerne!
Ich habe von Anfang an immer ganz unterschiedliche Marken gekauft! Alles war dabei (Alete, Hipp, Bebivita, Milasan, Alnatura, Babylove etc.) und ich muß sagen, wenn man preisgünstige und auch noch leckere Gläschen haben will, sollte man Milasan nehmen!
Bei uns ist das Gläschenzeitalter nun überstanden, und Domenik ißt von uns mit! Nur wenn wir mal unterwegs sind, bekommt er nochmal ein Gläschen!
LG Barbara

Beitrag von ayfer 13.09.08 - 14:37 Uhr

hallo barbara,

vielen Dank für Deine Antwort... weißt Du meine Kleine ist jetzt 10 Monate und ich hab halt Bedenken wegen den Gewürzen und manchmal ist ja auch was mit Kuhmilch drin.... deswegen bin ich einbisschen unsicher.... sie hat aber nie auf irgendetwas allergisch reagiert... auch wir haben keine Allergien...

lg ayfer



Beitrag von jasila 14.09.08 - 22:11 Uhr

Dann hättest dich etwas genauer ausdrücken müssen...

Beitrag von timabr05 13.09.08 - 08:03 Uhr

Guten Morge Ayfer

Ausprobieren.........

Meine mag total zartes Bio-Gartengemüse Alete,
Gemüse-Allerlei Onkel Hipp und Blumenkohl mit Kartoffel von Alnatura.... Alles mit Fleisch findet sie DOOF..

Lg Tina

Beitrag von floh79 13.09.08 - 08:40 Uhr

Hallo,

ausschließlich Alnatura oder Sunval (aus dem Bio Laden).

LG Kerstin

Beitrag von anyca 13.09.08 - 14:49 Uhr

Ich hab immer die günstigen von Rossmann genommen.