Mal wieder..Frage zu Gibsabdruck..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von missypepermint 12.09.08 - 23:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne nächste Woche einen Gibsabdruck von meinem Bauch, inkl.Brust machen/lassen...

Jetzt weiß ich nur nicht, wie viele Gibsbinden ich brauchen werde???

Welche Länge und breite? Welche Anzahl?

Habe jetzt einen BU von ca. 120 cm...

Bin über alle Tipps dankbar!

LG

Missy mit Maximilian und Minipups 36.SSW

Beitrag von mela1801 13.09.08 - 00:45 Uhr

Hallöchen,

ich hatte 10 Gipsbinden á 10cm x 2m und das hat eigentlich gut ausgereicht, werde nur jetzt nochmal 2 Binden brauchen weil ich die Seiten und Ränder verstärken will, aber nur um auf Nummer sciher zu gehen.
Wichtig schmier dir den Bauch gut ein ich hatte eine Dose (100g.) Vaseline auf dem Bauch und es ging super ab, musste nur einmal ganz tief einatmen und dann ganz tief ausatmen und schon war er los.

Achja und Bilder findest du dazu auf meine VK ;-)

Liebe Grüße
Melanie (ET-8)

Beitrag von babybauchabguss 13.09.08 - 13:29 Uhr

4 Gipsbinden Format 15 cm x 3m Anregungen und wie es geht auf meiner Internetseite
***