Umfrage: Schönstes Kompliment von Familienangehörigen !!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von uno2407 12.09.08 - 23:26 Uhr

Hallo an alle !

Man liest ja hier viele Schicksale und Streitigkeiten.
Aber ich möchte doch auch mal Positive Seiten kennen lernen.

Was war euer schönstes Kompliment?

Ich kann bieten:

Meine Tochter, heute fast 33 Jahre sagte als 14Jährige zu ihrer Freundin:

Also irgentwann setze ich meinen Eltern mal ein

DENKMAL. #freu

Ich habe es im vorbeigehen an ihrem Kinderzimmer gehört und bin wie vom Blitz getroffen stehen geblieben.#huepf#huepf#huepf

Ich denke, was schöneres kann ein 14 Jähriges Kind nicht von seinen Eltern sagen.

Und Gott Lob ist unser Verhältnis (auch mit eigener
Familie) bis heute sehr gut.


Schreibt doch bitte eure schönsten Komplimente.

Danke !

L.G.

Ute

Beitrag von xyz74 12.09.08 - 23:41 Uhr

hm....



Die kleine Tochter (damals 3) meines Ex, saß im Badezimmer auf dem Toilettendeckel. Ich kniete vor ihr und kämmte ihren Pony. Plötzlich springt sie auf und fällt mir um den Hals.
"Ich hab Dich total lieb"
Ich: "oh vielen Dank. Und warum?"
Sie:"Weil Du immer so freundlich bist!"
Ich hätte echt heulen können. Das war so süß und so herzlich.

Der Bruder der Kleinen damals 6, muss mitbekommen haben wie ich jammernd vorm Badezimmerspiegel stand.
"Oh Gott! Ich seh so scheiße aus. Ich geh ins Bett!"
Im Spiegel sah mich ein total verquollenes und verschnupftes Gesicht an. Rote Augen, rote Nase, blaß und alles was zu nem grippalen Infekt gehört.
Ich kroch also ins Bett.
Ein paar Minuten später krabbelt der Kleine zu mir.
Drückt mich ganz fest "Du siehst aber gar nicht scheiße aus.Wenn ich groß bin, dann heirate ich dich weil du so schön bist!"
Dann blieb er bei mir, damit ich nicht allein im Bett liegen muss. Fand ich total süß.

Beitrag von uno2407 13.09.08 - 00:00 Uhr

Sei Ehrlich,

da bekommt man Tränen in die Augen.

#liebdrueck

L.G.

Ute

Beitrag von xyz74 13.09.08 - 00:06 Uhr

klar!

Allein wenn ich daran denke könnte ich gleich wieder #heul

Beitrag von annika1984 13.09.08 - 16:34 Uhr

Hallo,

das schönste Komliment habe ich vor ca vier Monaten von meinem Opa bekommen.

Ich habe vor einem halben Jahr meine kleine Tochter zur Welt gebracht und alle hatten nichts anderes zu tun als eine Woche nach der Geburt schon zu fragen, ob ich meine alte Figur schon wieder hätte/ bzw. ob ich wieder in meine alten Hosen passen würde. Sehr taktvoll.

BITTE????

Ich hatte zwar nur noch drei/ vier Kilo zu viel drauf, aber das Becken war natürlich noch nicht zurückgebildet.

Dann war ich mal mit der Kleinen bei meinem Opa zu Besuch und goss gerade im Stehen Teewasser ein. Da musterte er mich anerkennend und sagt: Das ist echt schön, dass du nach der Geburt wieder eine so gute Figur hast.

Das lief runter wie Öl. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber in dem Moment war es das schönste Kompliment der Welt.

Liebe Grüße Annika



Beitrag von hummelinchen 13.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo Ute,

die Blicke meines Mannes sind wie ein unausgesprochenes Kompliment. Sanft wie Seide und voller Liebe...
Das schönste was er mir jemals gesagt hat, ist so lieb, dass behalte ich für mich aber sei gewiss, es war traumhaft schön... #hicks

Und im Juli hat meine Tochter ihren 18. gefeiert. Bei uns im Garten und ich hatte sie vorher gefragt, ob wir denn auch mal rauskommen dürften oder ob wir in der Stube versauern müssen... #schein Geht klar, wir durften...
Im Laufe des Abends kam sie strahlend auf mich zu, gab mir einen Knuddel und sagte:"Alle sagen, ich habe coole Eltern und ich finde das auch..." und schwebte glücklich wieder weiter... (da sie nichts trinkt, wusste ich das sie nüchtern war, nicht ganz unwichtig zu wissen, nech?)
Doppel#hicks
Muss dazu sagen, dass mein Mann nicht ihr Vater ist, aber sie hängt sehr an ihm.
Zu ihrem Abschlussball hat sie jedem erzählt der fragte, wer mit zum Fest käme "Meine Eltern und mein Vater"
das hörte sich so schön an...
dreifach #hicks

Meine Familie macht Spaß...
Auch wir haben Streit aber der lichtet sich schnell wieder...

lg Tanja

Beitrag von schnuffelschnute 13.09.08 - 21:13 Uhr

Hallo!

Meine Große meinte mal zu mir, als ich mal wieder darüber klagte, dass ich zu dick sei:

Mama, du bist nicht dick, du bist kuschlig :-)

LG

Beitrag von hummelinchen 14.09.08 - 10:15 Uhr

#hicks süüß

Beitrag von sandycheecks 13.09.08 - 21:21 Uhr

Hallo!

Mein Papa, der ein oder andere auch, sagte des öfteren zu mir das ich schöne lange Beine hätte.
Naja, bei 111cm länge ist das nicht unbedingt schön, eher manchmal sehr störend wie auch schmerzhaft.

Oder das schönste bisher von meinen Kindern. Dazu muss ich sagen das ich mich ein wenig von den anderen Müttern, die als Hausfrau und Mutter aufgehen, abhebe. Ich laufe sportlich und modisch rum, habe mehrere Haarfarben, trage Kette mit Totenkopf, auch mal T-Shirts, leicht Punkig eben obwohl ich keiner bin.
Ich habe meine Kinder zur Schule gebracht. Wollten gerade aussteigen, da läuft eine Frau an uns vorbei. Mein Sohn betrachtete diese genauer, drehte sich zu mir um und sagte: Weisste Mama, ich mag deine flippige Art. Du bist zwar manchmal ein wenig streng, aber du bist cool. Bleib so wie du bist! So hab ich dich lieb! Meine Töchter stimmten ihm zu.

Im übrigen ist mein Sohn auch mein bester Einkaufsberater. Zeige ich ihm etwas, er sagt das finde ich nicht schön, dann stelle ich meistens beim Anprobieren fest das es mir gar nicht steht. Wenn er sagt das ist gut, dann kann ich das bedenkenlos kaufen. Ich liebe es mit meinem Sohn zu Shoppen :-D

Beitrag von valentina.wien 14.09.08 - 11:24 Uhr

Du hast drei Kinder die sieben sind? Ich bin verwirrt.....

Jedenfalls scheinen sie klug und nett zu sein.

Liebe Grüße,
Valentina

Beitrag von frf 13.09.08 - 21:22 Uhr

Hmmm.... Kann mich an diese Situation gar nicht mehr erinnern! #kratz

Ich weiß nur, dass ich das in Euerm beisein mal Verwandten (??) erzählt habe!! #huepf

Und ich weiß auch "Irgendwann tu ich das noch!!"


#liebdrueck Deine Tochter
(mit schlafendem Enkel und badendem Schwiegersohn)

Beitrag von pieda 13.09.08 - 21:42 Uhr

Huhu,

also was mich damals echt berührt hat war mein Neffe:-D

Da war er c.a.5jahre alt,der sagte:

"Pieda,ich liebe Dich bis zu Gott....Und wieder zurück!!!"
#schock#freu#heul#freu#heul:-)

Oh,das fand ich soo süüüüss von Ihm,ehrlich#liebdrueck#herzlich

Ausserdem verdanke ich Ihm auch meinen Spitznamen Pieda eben,so nenn mich alle meine Freunde/Bekannte engstehenden Leuten;-):-p

So,liebe Grüsse

#blumePieda#blume

Beitrag von sandra7.12.75 13.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo

Unsere Kinder sagen uns jeden Tag wie sehr sie uns lieben,schätzen usw.
Der Kleine ist jetzt 2 1,4 Jahre und rennt den ganzen Tag so durch die Wohnung:Beste Mama ,beste Mama #herzlich#freu

lg

Beitrag von alina06 14.09.08 - 13:57 Uhr

Hallo,

habe mein schönstes Kompliment von meiner Schwiemu bekommen. Sie sagte zu ener Bekannten über mich:

"Wir hätten keine bessere Schwiegertochter bekommen können."

Naja, wir verstehen uns eben supi!

LG
alina06

Beitrag von uno2407 14.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo !

Meine Schwiemu erzählt auch immer und überall

sie hätte keine Schwiegertöchter, sondern 2 Söhne und 2 Töchter.

Ist aber nicht wirklich für mich als Kompliment zu sehen, da sie manchmal ganz schön "schwierig" sein kann.


Aber ich freue mich für dich, das ihr ein schönes Verhältnis habt.

L.G.

Ute

Beitrag von asimbonanga 14.09.08 - 16:40 Uhr

Hallo,
ich nehme jetzt nur mal die Komplimente meiner Ältesten.
Auf einer Party hörte ich wie sie sagt: meine Mutter war schon immer anders als andere Mütter-auf die Frage warum: irgendwie cooler - ich kann ihr Alles sagen.
Und kürzlich auf meiner Hochzeit: ich hoffe ich sehe mal so aus wie du im Alter.

Für meinen Sohn bin ich sowie die Schönste - und meine Kleine will immer das ich sie möglichst oft von der Schule abhole.
Aber wir sagen uns fast täglich wie lieb wir uns haben.

L.G.